Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eingabe während eines laufenden Makros

Eingabe während eines laufenden Makros
19.11.2003 14:07:29
Gunter
Hallo Zusammen,
ich habe einen Makro, der mit einen Ende oben Befehl ( Application.Goto Reference:="kopiemenge" Selection.End(xlUp).Offset(1, 0).Select ) arbeitet.

Ich möchte nun erreichen, das wenn der Schritt Ende oben abgeschlossen ist, ich in der betreffenden Zelle eine Eingabe machen kann und das Makro dann weiterläuft.

Kann mir jemand helfen?

Gunter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eingabe während eines laufenden Makros
19.11.2003 14:19:26
Nayus
Hi,
lass doch an der betreffenden Stelle im Code eine Inputbox anzeigen.
Den eingetragenen Wert schreibst Du dann in die gewünschte Zelle.
Makro anhalten geht meines Wissen nicht - wo und wann sollte das Makro
dann auch wieder einsetzen?

Gruß,
Nayus
AW: Eingabe während eines laufenden Makros
19.11.2003 18:23:42
Markus
Hallo,

oder setze das Makro auf den ChangeCellEvent, man kann die Änderung einer Zelle in Excel abfangen, dann prüfen, ob eine Zelle geändert wurde, die einen interessiert und dann den Code ausführen lassen.
Die ganze Sache wird mit Sub Workbook_Open() am Anfang angesetzt (da können jetzt noch Details folgen, die ich nicht beachtet habe) und Excel läuft zuzusagen "Im Hintergrund und wird nur aktiv, wenn sich was tut."
Hoffe das ist klar, wahr und hilft,
Markus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige