Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makros löschen

Makros löschen
19.11.2003 16:06:47
Coni
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich eine bestimmte Exceldatei öffne, werde ich gefragt, ob ich die Makros akttivieren oder deaktivieren will. Falls ich Aktivieren eingebe spingt Excel in den VBA-Modus und bringt die Fehlermeldung: "Fehler beim Kompilieren".

Nur: ich will in dieser Datei gar keine Makros drin haben. ich habe alle makros unter Extras - Makros gelöscht und trotzdem krieg ich jedes mal die Meldung - woran liegt das - kann mir jemand weiterhelfen und sagen, wie ich wirklich alle Makros löschen kann, damit die Meldung beim öffnen der Datei nicht mehr erscheint?

Danke für Eure Hilfe!!
Grüsse, Coni

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makros löschen
19.11.2003 16:11:37
Hajo_Zi
HAllo Coni

lösche im VBA editor auch das Modul


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW: Makros löschen
19.11.2003 16:12:11
PeterW
Hallo Coni,

hast du die leeren Module auch entfernt? Falls ja schau mal in die Module der Tabellen bzw. DieseArbeitsmappe ob hier vielleicht Makros vorhanden sind.

Gruß
Peter
AW: Makros löschen
19.11.2003 16:13:52
Reinhard
Hallo Coni,
klicke mit der rechten Maustaste unten auf Tabelle1, dann mit linker Maustaste auf 'Code anzeigen'. Du bist dann im VB-Editor.
Dort siehst du links Arbeitsmappe Tabelle1 tabelle2 ... ggfs auch Modul1.
Klicke jeweils doppelt auf jeden dieser Punkte und lösche das was dazu rechts im großen Feld erscheint.
Dann VB-Editor schliessen.
Gruß
Reinhard
Anzeige
Habe alles befolgt...
19.11.2003 17:50:33
Coni
ich habe mich an die Erklärungen von Reinhard gehalten und alles gelöscht. Wenn ich die Datei nun öffne kommt noch immer die Frage nach "aktivieren" oder "deaktivieren", wenn ich aber "aktivieren" drücke sprint Excel nicht mehr in den VBA-Modus, sondern öfffnet "brav" die Excelarbeitsmappe - damit lässt's sich leben - aber am liebsten würde ich natürlich die Meldung beim aufstarten ganz wegkriegen...

ich bin ebenfalls alle Arbeitsmappen durchgegangen und finde keine Makros mehr

Danke für Eure Hilfe, falls noch jemand eine Idee hat wie die Meldung verschwindet, umso besser, andernfalls danke und schönen Abend!
Grüsse, Coni
Anzeige
AW: Habe alles befolgt...
19.11.2003 18:56:54
Reinhard
Hallo Conni,
bei Excel lernt man nie aus, ich habe aus deinen erhaltenen Antworten gelernt dass man auch das Modul löschen muss *g
Wenn deine Datei nicht top sekret ist ( kannst ja auch in der Tabelle die wichtigen Daten löschen, dann lade sie doch hier hoch (links bei Datei-Upload)
und sage uns die erhaltene xls-Dateinummer bei Herber. Hier sind genügend Leute die dann deine Makroreste suchen und löschen können.
Gruß
Reinhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige