Dynamische Diagrammerstellung

Bild

Betrifft: Dynamische Diagrammerstellung
von: Norb
Geschrieben am: 20.11.2003 10:47:15

Hallo Excel-Freaks.

Ich erstelle in Excel automatisch eine Ergebnistabelle. Die Größe dieser Tabelle ist allerdings unterschiedlich, sowohl was die Anzahl der Spalten, als auch der Zeile angeht. Nun will ich erreichen, dass (mit Hilfe eines Makros) jeweils das optimale Diagramm erstellt wird. Das heißt, dass alle Spalten und Zeilen der Ergebnistabelle erfasst werden. Außerdem wäre es schön wenn sich die Skalierung der Achsen auch automatisch anpassen würde, so dass zum Beispiel bei einer kleinen Tabelle jeder (Achsen-)Wert angezeigt wird und bei einer großen Tabelle nur jeder fünfte. (Übersichtlichkeit)

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank !!!

Gruß Norb

Bild


Betrifft: AW: Dynamische Diagrammerstellung
von: MRP
Geschrieben am: 21.11.2003 08:20:44

Hallo Norb,
schau dir folgendes mal an:
http://www.excelformeln.de/tips.html?welcher=9
Ciao
Manuele Rocco Parrino


Bild


Betrifft: AW: Dynamische Diagrammerstellung
von: Norb
Geschrieben am: 21.11.2003 09:16:40

Hi Manuele.

Vielen Dank für den Tip. Hilft mir auf jeden Fall weiter.

Gruss Norb


Bild


Betrifft: Bitte um weitere Hilfe...(o.T.)
von: Norb
Geschrieben am: 21.11.2003 15:21:23

...


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Dynamische Diagrammerstellung"