Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Erweiterte Wenn Funktion

Erweiterte Wenn Funktion
20.11.2003 10:57:45
Sunlight08
Guten Morgen,

gibt es in xls eine Möglichkeit analog der "WENN" Funktion eine case anweisung (borland delphi) darzustellen ?

ich erstelle gerade aus einer vision (prozess darstellung) tabellen,
die prozessabhängig sind schwer darzustellen, und ich will nicht eine verschachtelte WENN formel erstellen.

habe in einigen zellen, über zellen gültigkeit die liste erstellt, und mein ziel ist, wenn etwas aus dieser liste ausgewählt wurde, dann soll das nächste feld wieder eine andere liste darstellen,

wenn a1 : auto, dann b1: liste : mercedes, audi, bmw
wenn b1: bmw:dann zeige in c1 liste: 3, 5, 7
wenn b1: mercedes, dann zeige in c1 liste: s, c, e
wenn b1: audi, dann zeige in c1 liste: a2, a4, a6
wenn c1: 3 (bmw), dann d1: rot, blau, lila
und so geht es weiter, also die zelle in d1 ist ja von der list auswahl vorher abhängig.


hat jemand da eine lösung.
Bitte.
Gruss
Sunlight

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige