Tastenbelegung unter Usrform

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Tastenbelegung unter Usrform
von: Erwin6330
Geschrieben am: 20.11.2003 11:56:33

Habe folgendes Problem.
Ich möchte während eine UserForm geöffnet und angezeigt wird, mehrere Tastenbelegungen aktivieren. Mit onkey schaffe ich es nur in Tabellen, nicht in UserForms.
So möchte ich Strg+F5 für die Übernahme des Inhaltes des momentan aktiven Textfeldes in eine Variable und StrG+F9 zum Einfügen des Inhaltes der Variablen in ein anderes Textfeld.
So möchte ich auch F6-F8 und F10-F12 belegen. Aber nicht mit Strg+C und Strg+V, die Kombis kenn ich, brauche aber mehrere verschiedene Variablen, die immer wieder vorkommen können.
Wer kann helfen, habe mein Problem hoffentlich klar dargestellt.
Danke
Erwin

Bild


Betrifft: AW: Tastenbelegung unter Usrform
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 22.11.2003 10:37:55

Hallo Erwin,

siehe Beispielarbeitsmappe unter:
https://www.herber.de/bbs/texte/13copypaste.xls

gruss hans


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Betrag"