Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zirkelbezug vermeiden

Zirkelbezug vermeiden
20.11.2003 13:43:22
Wolfcastle
Also hab nen einfaches Problem aber komm nicht auf die Lösung. Bin auch noch Anfänger in VBA.

Ich hab ne Tabelle mit einer Spalte wo feste Werte drin stehen. Auf diese will ich nun nen festen Wert draufaddieren. Hab schon gemerkt das ich das wohl mit VBA machen muß. Hab dann nach langen probieren das hier eingehackt:


Sub Test()
Range("C1:C23").FormulaR1C1 = "=RC[0]+5"
End Sub


Da berechnet er mir aber immer irgendwas weil das ja nen Zirkelbezug ist. Wie kann man das lösen?
Danke schon mal für die Hilfe

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zirkelbezug vermeiden
20.11.2003 13:50:10
GerdW
Hallo,

Option Explicit

Sub Test()
Dim c As Range
For Each c In [C1:C23]
c = c + 0.5
Next
End Sub


Gerd
AW: Zirkelbezug vermeiden
20.11.2003 13:59:40
Wolfcastle
Dickes Danke Leute beide Lösungen haben geklappt, auch wenn die zweite nen Dreher drinhatte. ;)

Und man muß sehr wohl VBA verwenden hab probiert das in ner nebenspalte zu machen und dann drüberzukopieren. Hat aber nicht so Recht funktioniert.
AW: Zirkelbezug vermeiden
20.11.2003 13:51:42
Galenzo
Hallo,
du brauchst doch kein VBA, um zu einer Spalte einen Wert zu addieren.
Schreib doch einfach in die Spalte D 'ne Formel rein. Z.B. in D1 diese =C1+5
Die kopierst du dann auf die restlichen Zellen der Spalte runter.
mfg
Anzeige
AW: Zirkelbezug vermeiden
20.11.2003 13:52:37
Nayus
Hi,
Du willst die Formeln in der Tabelle ändern, dass sie sich selbst referenzieren.
Das ist ein Zirkelbezug und eben nicht erlaubt.

Mein Vorschlag:


Sub Test()
For i = 1 to 23
cells(3,i) = cells(3,i) + 5
Next i
End Sub


Gruß,
Nayus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige