Schutz von Zellen

Bild

Betrifft: Schutz von Zellen
von: Marion Schmidt
Geschrieben am: 20.11.2003 14:34:06

Nochmals die Frage:

In einer Tabelle möchte ich bestimmte Zeilen vor dem Überschreiben schützen, jedoch die anderen Zellen zum Bearbeiten freigeben. Den Schutz in Format, danach mit Blattschutz habe ich schon gemacht. Bei diesem Schutz lassen sich jedoch keine Zeilen mehr löschen, sortieren, hinzufügen usw., dazu muß jedesmal der Blattschutz entfernt werden. Dies ist jedoch nicht zweckmäßig da die Tabellen von mehreren Mitarbeitern bearbeitet werden. Für einen guten Hinweis dankbar.

M. Schmidt

Bild


Betrifft: AW: Schutz von Zellen
von: Nepumuk
Geschrieben am: 20.11.2003 19:20:40

Hallo Marion,
da gibt es zwei Lösungen. Erstens du verlegst das ganze Tabellenhandling in eine eigen Symbolleiste, was aber je nach Umfang der gewünschten Funktionen einen unheimlichen Programmieraufwand erfordert. Zweitens mit einem relativ kleinen Programm kannst du verhindern, dass die zu schützenden Zellen angewählt und verändert werden.
Wenn du dich entschieden hast, dann melde dich wieder.
Gruß
Nepumuk


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Schutz von Zellen"