Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellenberechnung

Zellenberechnung
21.11.2003 14:59:50
Andre
Hi,

in jeder Zelle von A8 bis Q56 stehen bei mir verschaltelte Formeln wie =sverweis oder =wenn, dann usw. (mal mehr, mal weniger).
Die abhängige Zelle spreche ich über eine Textbox in meiner Userform an. Jetzt dauert es natürlich einige Zeit nach dem Ändern dieser Textbox bis alle Zellen berechnet sind und der Benutzer fortfahren kann.

Kann ich da irgendwie Zeit sparen? z.B. durch Programmierung der Formeln in VBA statt in der Zelle selbst? Oder kann man den zu berechnenden Bereich aufteilen und von einem Kriterium abhängig machen (z.B. wenn A1="X" dann berechne nur A8 bis H56!)?
Bringt irgendwas Zeit?

Gruß Andre

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenberechnung
21.11.2003 15:54:18
georg wurm
hallo!

Worksheets("Sheet1").UsedRange.Columns("A:C").Calculate

hth
georg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige