Fehlermeldung bei Combobox

Bild

Betrifft: Fehlermeldung bei Combobox
von: Bjoern
Geschrieben am: 21.11.2003 22:48:55

Hallo liebe Excel-Gemeinde,

ich habe in einem Excel-Worksheet drei Comboboxen (Steuerelemente). Beim Laden der Excelmappe werden die Comboboxen geloescht und anschliessend wieder neu eingelesen. Das funktioniert auch alles prima.

Jedoch bekomme ich beim Schliessen meiner Excelmappe immer eine Fehlermeldung und zwar, dass mein Combobox-Objekt (das Problem bekomme ich uebrigens bei allen drei Objekten) nicht definiert ist. Ich habe meinen Steuerelementen jeweils einen Namen gegeben und diesen verwende in meinem Tabellenblatt-Code.

Wie kann ich denn ein Steuerelement in meinem VBA-Code definieren? Ich denke, dass es mit "Set" geht, aber ich weiss nicht genau wie.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank,
Bjoern

Bild


Betrifft: AW: Fehlermeldung bei Combobox
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 22.11.2003 08:42:56

Hallo Bjoern

ich bin nun nicht der Fachmann für Steuerelemente in der Tabelle.

1. die meisten haben hier keine Glaskugel
2. die meisten haben keinen Heiligenschein
3. die meisten können nicht auf Deinen Rechner schauen

für alle diese Leute ist die Antwort schneller erstellt, wenn Du den relevanten Code postest.

Löscht Du die Steuerelemente oder nur den Inhalt??



Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.




Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Fehlermeldung bei Combobox"