Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schutz vor DPB - Vba Passwortcrack

Schutz vor DPB - Vba Passwortcrack
22.11.2003 20:33:08
JaHosna
Hallo Excelgemeinde,

hat jemand eine irgend eine Ahnung, wie man sich vor dem manuallen entfernen des VBA-Passwortes (über HEX-Editor DBP suchen) schützen kann? Dummys einsetzen funktioniert nicht sicher.

Oder bin ich vieleicht auf dem ganz falschen Weg eine Excelmappe zu schützen? Eventuell über eine ausgelagerte Datei, Protokolldatei oder weis was ich...

Danke im Voraus
Gruß JaHosna

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Das geht auch
22.11.2003 21:22:08
Klaus.Kitzmann
Hi
hast du schon überlegt ob ein Excelprogramiere das weiter gibt.
Ich zum Beispiel nicht.

mfg Klaus
AW: Das geht auch
22.11.2003 21:30:40
JaHosna
Hallo Klaus,

wer das wissen will, erfährt es wenn er will in 2 Minuten, da es auf jeder nur excelangehauchten Seite steht. Ich versuche eben einen Weg zu finden dies zu umgehen, eventuell mit anderen Dateien, die beim Start Makros in das eigentliche Excelsheet kopieren oder was weiß ich ....

Gruß JaHosna
AW: und Du in 1 Minute sucht weiter
23.11.2003 15:17:09
Alex
.nun brauchst du nicht fragen
AW: und Du in 1 Minute sucht weiter - hä? o.T.
23.11.2003 16:50:27
JaHosna
.
AW: Schutz vor DPB - Vba Passwortcrack
22.11.2003 21:48:23
Thomas Risi
Hallo

>... vor dem manuallen entfernen des VBA-Passwortes (über HEX-Editor DBP suchen) schützen ...

Es gibt KEINE Möglichkeit! Das Problem ist nicht das Passwort, sondern Excel an sich. Man kann den Schutzmechanismus nämlich umgehen.


>Oder bin ich vieleicht auf dem ganz falschen Weg eine Excelmappe zu schützen?

Um die ganze Datei zu sichern, könnte man sie verschlüsseln. Um relevanten Code zu schützen kann man diesen in eine DLL kompilieren (Delphi, VB, C++).


Gruß
Thomas

Risi Thomas Softwareentwicklung


Anzeige
AW: Schutz vor DPB - Vba Passwortcrack
23.11.2003 23:16:47
Albert
Ich habe zum selben Problem eine Loesung gesucht, bin aber auch nicht fuendig geworden. Solltest Du wider Erwarten etwas finden, bitte um kurze Nachricht.
Albert
AW: Schutz vor DPB - Vba Passwortcrack
24.11.2003 04:57:58
Klaus.Kitzmann
Hi
Als Excelrogramiere brauche ich nicht suchen.
mfgKlaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige