Schutz vor DPB - Vba Passwortcrack

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Schutz vor DPB - Vba Passwortcrack
von: JaHosna
Geschrieben am: 22.11.2003 20:33:08

Hallo Excelgemeinde,

hat jemand eine irgend eine Ahnung, wie man sich vor dem manuallen entfernen des VBA-Passwortes (über HEX-Editor DBP suchen) schützen kann? Dummys einsetzen funktioniert nicht sicher.

Oder bin ich vieleicht auf dem ganz falschen Weg eine Excelmappe zu schützen? Eventuell über eine ausgelagerte Datei, Protokolldatei oder weis was ich...

Danke im Voraus
Gruß JaHosna

Bild


Betrifft: AW: Das geht auch
von: Klaus.Kitzmann
Geschrieben am: 22.11.2003 21:22:08

Hi
hast du schon überlegt ob ein Excelprogramiere das weiter gibt.
Ich zum Beispiel nicht.

mfg Klaus


Bild


Betrifft: AW: Das geht auch
von: JaHosna
Geschrieben am: 22.11.2003 21:30:40

Hallo Klaus,

wer das wissen will, erfährt es wenn er will in 2 Minuten, da es auf jeder nur excelangehauchten Seite steht. Ich versuche eben einen Weg zu finden dies zu umgehen, eventuell mit anderen Dateien, die beim Start Makros in das eigentliche Excelsheet kopieren oder was weiß ich ....

Gruß JaHosna


Bild


Betrifft: AW: und Du in 1 Minute sucht weiter
von: Alex
Geschrieben am: 23.11.2003 15:17:09

.nun brauchst du nicht fragen


Bild


Betrifft: AW: und Du in 1 Minute sucht weiter - hä? o.T.
von: JaHosna
Geschrieben am: 23.11.2003 16:50:27

.


Bild


Betrifft: AW: Schutz vor DPB - Vba Passwortcrack
von: Thomas Risi
Geschrieben am: 22.11.2003 21:48:23

Hallo

>... vor dem manuallen entfernen des VBA-Passwortes (über HEX-Editor DBP suchen) schützen ...

Es gibt KEINE Möglichkeit! Das Problem ist nicht das Passwort, sondern Excel an sich. Man kann den Schutzmechanismus nämlich umgehen.


>Oder bin ich vieleicht auf dem ganz falschen Weg eine Excelmappe zu schützen?

Um die ganze Datei zu sichern, könnte man sie verschlüsseln. Um relevanten Code zu schützen kann man diesen in eine DLL kompilieren (Delphi, VB, C++).


Gruß
Thomas

Risi Thomas Softwareentwicklung




Bild


Betrifft: AW: Schutz vor DPB - Vba Passwortcrack
von: Albert
Geschrieben am: 23.11.2003 23:16:47

Ich habe zum selben Problem eine Loesung gesucht, bin aber auch nicht fuendig geworden. Solltest Du wider Erwarten etwas finden, bitte um kurze Nachricht.
Albert


Bild


Betrifft: AW: Schutz vor DPB - Vba Passwortcrack
von: Klaus.Kitzmann
Geschrieben am: 24.11.2003 04:57:58

Hi
Als Excelrogramiere brauche ich nicht suchen.
mfgKlaus


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Schutz vor DPB - Vba Passwortcrack"