Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kann sich das jemand nochmal bitte ankucken?

Kann sich das jemand nochmal bitte ankucken?
24.11.2003 11:31:33
Thomas
hi
wäre es nicht einfacher die datei nochmal mit geöffnetem "Tabelle Liga1" blatt abzuspeichern ?

cu micha

Bezieht sich auf diese Nachricht:
Hallo,
schreibe diese Prozedur in das Modul "DieseArbeitsmappe":

Private Sub Workbook_Open()
Sheets("Tabelle Liga1").Activate
End Sub


mfg

Könnt es euch ja mal anschauen. Hab es so reingeschrieben wie ihr gesagt habt.

Geht aber trotzdem nicht.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/2125.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kann sich das jemand nochmal bitte ankucken?
24.11.2003 11:36:09
Martial
Hi Thomas

du musst die Workbook_open() Prozedur nicht in ein Modul, sondern unter:

Microsoft Excel Objekte > DieseArbeitsmappe

eintragen.

Gruss
AW: Kann sich das jemand nochmal bitte ankucken?
24.11.2003 12:41:10
Thomas
Könntes du des bitte für mich eintragen? Hab nämlich keine Ahnung von Visual Basic!
AW: Kann sich das jemand nochmal bitte ankucken?
24.11.2003 11:47:21
Jörg Gradert
Hallo Thomas,
Zusätzlich zu dem was Martial schreibt, sehe ich in deiner hochgeladenen Mappe kein Tabellenblatt mit Namen "Tabelle Liga1".
Ausserdem empfehle ich in Tabellenblattnamen keine Leerzeichen zu verwenden, da das zu Problemen führt.
Verwende stattdessen den Unterstrich (Wechseltaste und - links von der rechten Wechseltaste), sieht dann so aus
Tabelle_Liga1

Gruss Jörg
Anzeige
AW: Kann sich das jemand nochmal bitte ankucken?
24.11.2003 12:44:06
Thomas
Hab es umbenannt.

Tabelle Liga1 = Aktuelle Tabelle
Liga1 = Spiele und Ergebnisse

Könntest du bitte für mich das eintragen? Damit immer beim öffnen als Dokument Spiele und Ergebnisse kommt?
AW: Kann sich das jemand nochmal bitte ankucken?
24.11.2003 13:41:42
Jörg Gradert
Hallo Thomas,
hier die Datei.

https://www.herber.de/bbs/user/2129.xls

Alt + F11 startet den VBA-Editor.
Wenn Du dann im Projekexplorerfenster links "Diese Arbeitsmappe" doppelklickst, kannst Du sehen wo der Code eingetragen wurde.
Menü Ansicht Projektexplorer zeigt den Projektexplorer, falls dieser geschlossen wurde.
Doppelklick auf Modul2 lässt wieder deine Makros erscheinen.

Gruss Jörg
Anzeige
AW: Kann sich das jemand nochmal bitte ankucken?
24.11.2003 13:46:10
Thomas
Danke.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige