Kann sich das jemand nochmal bitte ankucken?

Bild

Betrifft: Kann sich das jemand nochmal bitte ankucken?
von: Thomas
Geschrieben am: 24.11.2003 11:31:33

hi
wäre es nicht einfacher die datei nochmal mit geöffnetem "Tabelle Liga1" blatt abzuspeichern ?

cu micha

Bezieht sich auf diese Nachricht:
Hallo,
schreibe diese Prozedur in das Modul "DieseArbeitsmappe":


Private Sub Workbook_Open()
    Sheets("Tabelle Liga1").Activate
End Sub



mfg


Könnt es euch ja mal anschauen. Hab es so reingeschrieben wie ihr gesagt habt.

Geht aber trotzdem nicht.

https://www.herber.de/bbs/user/2125.xls
Bild


Betrifft: AW: Kann sich das jemand nochmal bitte ankucken?
von: Martial
Geschrieben am: 24.11.2003 11:36:09

Hi Thomas

du musst die Workbook_open() Prozedur nicht in ein Modul, sondern unter:

Microsoft Excel Objekte > DieseArbeitsmappe

eintragen.

Gruss


Bild


Betrifft: AW: Kann sich das jemand nochmal bitte ankucken?
von: Thomas
Geschrieben am: 24.11.2003 12:41:10

Könntes du des bitte für mich eintragen? Hab nämlich keine Ahnung von Visual Basic!


Bild


Betrifft: AW: Kann sich das jemand nochmal bitte ankucken?
von: Jörg Gradert
Geschrieben am: 24.11.2003 11:47:21

Hallo Thomas,
Zusätzlich zu dem was Martial schreibt, sehe ich in deiner hochgeladenen Mappe kein Tabellenblatt mit Namen "Tabelle Liga1".
Ausserdem empfehle ich in Tabellenblattnamen keine Leerzeichen zu verwenden, da das zu Problemen führt.
Verwende stattdessen den Unterstrich (Wechseltaste und - links von der rechten Wechseltaste), sieht dann so aus
Tabelle_Liga1

Gruss Jörg


Bild


Betrifft: AW: Kann sich das jemand nochmal bitte ankucken?
von: Thomas
Geschrieben am: 24.11.2003 12:44:06

Hab es umbenannt.

Tabelle Liga1 = Aktuelle Tabelle
Liga1 = Spiele und Ergebnisse

Könntest du bitte für mich das eintragen? Damit immer beim öffnen als Dokument Spiele und Ergebnisse kommt?


Bild


Betrifft: AW: Kann sich das jemand nochmal bitte ankucken?
von: Jörg Gradert
Geschrieben am: 24.11.2003 13:41:42

Hallo Thomas,
hier die Datei.

https://www.herber.de/bbs/user/2129.xls

Alt + F11 startet den VBA-Editor.
Wenn Du dann im Projekexplorerfenster links "Diese Arbeitsmappe" doppelklickst, kannst Du sehen wo der Code eingetragen wurde.
Menü Ansicht Projektexplorer zeigt den Projektexplorer, falls dieser geschlossen wurde.
Doppelklick auf Modul2 lässt wieder deine Makros erscheinen.

Gruss Jörg


Bild


Betrifft: AW: Kann sich das jemand nochmal bitte ankucken?
von: Thomas
Geschrieben am: 24.11.2003 13:46:10

Danke.


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " PDFs öffnen und drucken"