Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bild auswählen über Makro

Bild auswählen über Makro
24.11.2003 15:23:21
Christian Bölts
Hallo,

ich habe ein Makro, welches mir ein eingefügtes Bild an eine andere Stelle kopiert. Wenn ich dieses Bild jedoch durch ein anderes/neues Bild (gleiche Größe, gleicher Bereich)ersetze funktioniert es nicht mehr:

ActiveSheet.Shapes("Picture 1").Select

Kann man dieses "Picture 1" ersetzen?

Es soll folgendermassen funtkionieren:
1. Bild in vorgesehenen Bereich einfügen (von Hand)
2. Makro aktivieren (Bild wird z.B. in ein anderes Tabellenblatt kopiert)
3. anderes Bild einfügen wie bei 1. (z.B. weil es einem doch nicht gefällt)
4. Makro aktivieren (Bild wird wieder an die gleiche Stelle kopiert)

Mit "ActiveSheet.Shapes.SelectAll" funktioniert es, aber da wird dann logischerweise auch ungewolltes kopiert.

Kann mir jemand helfen?

Christian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bild auswählen über Makro
25.11.2003 16:22:33
Christian Bölts
Hallo,

es ist schon frustrierend zu sehen, wie bei fast allen Fragen Antworten geliefert werden und die Eigene ohne Kommentar bleibt. So schwer kann das Problem nicht gewesen sein, da ich mir inzwischen selbst geholfen habe. Hat mich viel Recherche und Zeit gekostet (mit Sicherheit gibts bessere Lösungen *hint*, aber es erfüllt den Zweck)

Oder war mein Problem einfach zu banal?
Wenn ich andere Fragen lese, kann ich mir das nicht vorstellen.

Habe ich mein Problem schlecht dargestellt?
Dann hätte man wenigstens nachfragen können.

Ich hoffe ich muss in Zukunft nicht immer nach dem Motto "Hilf Dir Selbst" verfahren.

Christian
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige