Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortierungsproblem

Sortierungsproblem
25.11.2003 14:41:41
Yvonne
Hallo zusammen

Ich hab ein kleines Problem und zwar habe ich eine Liste mit zwei verschiedenen Arten von Produkten. Diese beiden Arten möchte ich nun trennen und auf zwei separaten Listen zeigen. Das habe ja ich noch geschafft indem ich eine zusätliche Spalte eingfügt habe und bei der einen Art der Produkte ein "X" gemacht und dann so mit der IF-Formel getrennt habe. Nun möchte ich aber innerhalb der beiden Listen die Produkte alphabetisch sortiert haben. Wenn ich ganz normal sortiere, habe ich auf der einen Liste jetzt aber zuerst leere Zeilen (vom "X"). Erste Frage, wie kann ich diese leeren Zeilen umgehen? Die "Grundliste" wird laufend mit neuen Produkten ergänzt werden. Zweite Frage, kann ich das irgendwie in einer Formel einbauen, dass mir die Produkte jeweils automatisch sortiert werden?

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüssen
Yvonne Styger

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortierungsproblem
25.11.2003 18:59:49
Hans W. Hofmann
Bei dem Excel-Level verweise ich Dich mal auf die Pivot-Tabellen, oder gibt einen besonderen Grund sie nicht einzusetzen?

Gruß HW

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige