button erzeugen mit vba?

Bild

Betrifft: button erzeugen mit vba?
von: miro
Geschrieben am: 26.11.2003 09:05:15

hallo forum,

habe für eine bestimmte zelle ein makro aufgezeichnet, welches ich mit der tastenkombination strg+q belegt habe und welches mir ein problem mit hilfe des solvers löst. würde jetzt gerne das makro mit einem button statt der tastenkomination betätigen. kann mir jemand sagen, wie ich das mit vba machen kann, kenne mich da nämlich überhaupt nicht aus!

mfg

miro

Bild


Betrifft: AW: button erzeugen mit vba?
von: R@iner
Geschrieben am: 26.11.2003 09:13:22

Servus Miro,

gehe auf Ansicht - Symbolleiste - Formular. In dieser Symbolleiste ist eine Schaltfläche zu finden. Klick drauf und füge sie ins Blatt ein. Es erscheint dann ein Dialogfeld, in dem Du Dein Makro der Schaltfläche zuordnen kannst.

Gruß Rainer


Bild


Betrifft: AW: button erzeugen mit vba?
von: miro
Geschrieben am: 26.11.2003 09:28:02

hallo rainer,

vielen dank für den tip, hat sehr gut geklappt!

gruß miro


Bild


Betrifft: Danke für die Rückantwort. o. T.
von: R@iner
Geschrieben am: 26.11.2003 09:35:09

.


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " button erzeugen mit vba?"