Druckerschacht wählen

Bild

Betrifft: Druckerschacht wählen
von: Carsten
Geschrieben am: 26.11.2003 09:38:25

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit, eine Tabelle zu drucken und dabei Papier aus verschiedenen Druckerschächten zu verwenden, also z.B. Seite 1 aus Schacht 1 da hier Logopapier drin ist, den Rest aus Schacht zwei.
Ich habe gestern folgenden Link erhalten (Danke an Rolf).

http://www.vbarchiv.net/archiv/tipp_details.php?pid=349

Leider funktioniert das in Excel nicht (oder ich bin zu blöd dazu).
Kann man diesen Code auf Excel umstricken? Oder hat jemand vielleicht noch eine andere Idee?

Gruß
Carsten

Bild


Betrifft: Nur mit API - schau mal hier:
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 26.11.2003 11:27:09

http://pubs.logicalexpressions.com/Pub0009/LPMArticle.asp?ID=101
http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q96/7/95.ASP


Bild


Betrifft: AW: Nur mit API - schau mal hier:
von: Carsten
Geschrieben am: 26.11.2003 11:34:05

Hallo Michael,

danke für die Links. Leider geht das doch etwas über meinen Excel/VBA Horizont hinaus.
Ich werde wohl einen Umweg gehen und den Druckertreiber doppelt installieren, die Standart-Schächte einstellen und dann vor dem Ausdruck den jeweiligen Drucker auswählen.

Müßte doch eigentlich gehen, oder?

Gruß
Carsten


Bild


Betrifft: AW: Nur mit API - schau mal hier:
von: Mihael Scheffler
Geschrieben am: 26.11.2003 11:45:06

Hi,

klar, aber mit den API-Funktionen - das ist nicht schwer. Hier auf dem Server finden sich auch Beispiele. Die kannst Du anschauen, dann solltest Du es hinkriegen.

Gruß

Micha


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " #WERT ausblenden"