Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

hinweis mappe enthält makros bei start

hinweis mappe enthält makros bei start
26.11.2003 13:23:16
ray
Hallo
kann man den Hinweis "achtung mappe enthält makros..." die standardmäßig bei excel erscheint durch einen code im Makro ausschalten?
Ich brauche den Hinweis bei von mir selbst geschriebenen nicht, möchte den hinwies aber grundsätzlich für andere Dat behalten.
Weiß jemand rAt?

Danke

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: hinweis mappe enthält makros bei start
26.11.2003 13:27:19
GerdW
Zertifikat vergeben.

Gerd
AW: hinweis mappe enthält makros bei start
26.11.2003 13:30:07
ray
Hi gerd
arbeite an vielen computern mit vielen klitzekleinen dateien auf diskette.
zertifikat vergeben heißt doch jede dat auf jedem rechner ? oder kann man das globalisieren?
AW: hinweis mappe enthält makros bei start
26.11.2003 13:38:21
GerdW
Da hilft dann wohl nur Sicherheit auf niedrig, aber ob das ratsam ist?

Gerd
AW: hinweis mappe enthält makros bei start
26.11.2003 13:40:36
ray
ja, das ist leider ausgeschlossen.
Aber irgendwie muß das doch gehen...
Wie verbergen die ganzen Hacker die makros????
AW: hinweis mappe enthält makros bei start
26.11.2003 13:48:36
Michael Scheffler
Hi,

mit Zertifikat wird beim ersten Mal gefragt, ob der Nutzer dem ray immer vetraut. Klickt man das weg, ist das Zertifikat auf dem PC registriert und Du kannst alles machen:-)

Gruß

Micha
Anzeige
AW: hinweis mappe enthält makros bei start
26.11.2003 15:50:48
Matthias Damm
Hallo,

es ist natürlich prinzipbedingt ausgeschlossen, daß eine Datei für sich selbst definieren kann, daß sie ungefährlich ist.
Wenn es so funktionieren würde, wie Du beschreibst, hätten es die Hacker in der Tat leicht...

Du wirst nicht vermeiden können, mit Zertifikaten zu arbeiten.

Schöne Grüße,
Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige