Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm per VBA erstellen ???

Diagramm per VBA erstellen ???
26.11.2003 13:16:51
Thomas H.
Hallo NG!

Ich habe eine sehr umfangreiche Auswertung (mit ca. 600 Variablen) die auch als Grafik dargestellt werden soll. Ich möcht nun ein Diagramm erstellen bei der ich als Source Variablen verwenden möchte.(Anbei ein kleines Beispiel)
Leider weiß ich nicht wie ich das machen soll...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Danke TH


Bsp: (A = 500, B = 600, C = 750)

Charts.Add
ActiveChart.ChartType = xlColumnClustered
ActiveChart.SeriesCollection.NewSeries
ActiveChart.SeriesCollection(1).Values = ???

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm per VBA erstellen ???
26.11.2003 13:18:48
GerdW
Pack deine Werte in ein Array und weis dieses als Datenquelle zu.

Gerd
AW: Diagramm per VBA erstellen ???
26.11.2003 13:30:46
Thomas H
hallo Gerd!

Danke funktioniert genau so wie ich mir das vorgestellt habe, nur ein Problem habe ich noch... Die Beschriftung der X-Achse!!!!

Ich habe versucht auch dies mit einem Array zu verpacken... Er zeigt mir aber nur den Wert für die erste Säule an...

Bsp: Text = Array ("Wert 1", "Wert 2", "Wert 3").... 'angezeigt wird nur Wert 1 !!!!!


Hast du (bzw. habt ihr, sollte noch jemand anderer meine Frage lesen) eine Idee warum das nicht funktioniert???

Thomas
AW: Diagramm per VBA erstellen ???
26.11.2003 13:35:42
GerdW
Zeig doch mal den Code, mit dem du du Beschriftung zuweist.

Gerd
Anzeige
es funktioniert ... alles zurück ....
26.11.2003 13:36:50
Thomas H
Alles zurück... Ich habe mich nur verschrieben....

Danke nochmal für eure (dein Hilfe) Thomas H.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige