Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makrofehler bei Wechsel von Office 2000 auf XP ?!?

Makrofehler bei Wechsel von Office 2000 auf XP ?!?
26.11.2003 18:52:57
andreas e
Hallo zusammen,
ein Kollege hat mich heute drauf angesprochen, daß einige seiner Makros (unter Excel2000 geschrieben) unter Excel XP nicht mehr laufen. unter anderem auch zB das Kalenderelement.
Gibt es ne chance das ganze problemlos nach XP zu konvertieren ?
Oder muss er da wirklich Fehler für Fehler ansehen und dann etwa anpassen ?
Arbeite selbst nur auf Office 2000 und kann es daher nicht nach vollziehen !
Jmd ne Idee oder nen Lösungsansatz ?
Ist wie gesagt aber nicht nur das Kalenderelement aus ner Userform !
Gruß
Andreas E

http://www.skripteundaufgaben.de
viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr
http://www.fachforen.de
eine Linksammlung zu diversen fachforen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makrofehler bei Wechsel von Office 2000 auf XP ?!?
26.11.2003 22:22:43
Franz W.
Hallo Andreas,

schreibe grade was für einen Freund, ich 2000 - er XP, und bis jetzt hat es noch überhaupt keine Probleme gegeben.

Mit einer einzigen Ausnahme: das Kalendersteuerelement!! Das kommt meines Wissens von Access. Ich habe Office 2000 mit Access installiert und da gibt es das Ding. Mein Freund hat Access nicht drauf und dann klappt es auch nicht.

Es muss wohl eine Möglichkeit geben, das Kalendersteuerelement auch ohne Access zu installieren - Nepumuk hat glaub ich mal sowas geschrieben, aber da kenn ich mich nicht aus. Ich habe jetzt ein Kalenderersatztool von Hajo eingesetzt (s. seine HP), schaut zwar nicht so nett aus, ist aber ein vollwertiger und auch flott zu bedienendes Tool (meiner Meinung nach mehr als nur ein Einsatz)

Beste Grüße
Franz
Anzeige
danke Franz...
26.11.2003 22:49:23
andreas e
Habe den Beitrag so mal an den Kollegen weiter geleitet, .... mal sehen was er morgen dazu sagt , ...
werden uns das ganze mal ansehen und dann rückmeldung geben !
Gruß
Andreas E

http://www.skripteundaufgaben.de
viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr
http://www.fachforen.de
eine Linksammlung zu diversen fachforen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige