Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenbankzeile ausspucken

Datenbankzeile ausspucken
26.11.2003 19:31:28
MichBeck
Ich habe folgende Frage:
Ich habe eine Datenbank und möchte, dass darunter die Zeile komplett wiedergegeben wird, in der dieses Argument enthalten ist.

Also beispielsweise steht da:

Mannschaft - Punkte - Tore - Siege
Leverkusen 40 97 12
München 34 67 9
Gladbach 28 55 5

und wenn jetzt in der Zelle B15 beispielsweise die Mannschaft Leverkusen steht, dann soll er folgendes ausgeben:
Leverkusen 40 97 12

ich möchte dies allerdings nicht per Autofilter machen, da es eine automatische Berechnung sein soll
ich geb also Leverkusen ein und er soll dann diese Zeile eben komplett wiedergeben in 4 verschiedenen Zellen

MfG MichBeck

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenbankzeile ausspucken
26.11.2003 19:33:38
Knut
Hallo,

SVERWEIS()

Grüße Knut
AW: Datenbankzeile ausspucken
26.11.2003 19:54:02
MichBeck
Ähm hi, also erst einmal danke für deine schnelle Antwort, jedoch habe ich es irgendwie trotzdem nicht geschafft, dass die gesamte Zeile zurückgegeben wird - vielleicht könntest du oder wer anders, mir das am folgenden Beispiel erläutern:

A B C D
1 Mannschaft - Punkte - Tore - Siege
2 Leverkusen 40 97 12
3 München 34 67 9
4 Gladbach 28 55 5
...
Leverkusen (B17)

in Zeile 20 soll jetzt die komplette Datenreihe von Leverkusen herausgegeben werden, was muss man jetzt bei SVERWEIS() in der Klammer eintippen?

MfG MichBeck
Anzeige
AW: Datenbankzeile ausspucken
26.11.2003 20:10:26
Knut
Hallo,
Excel gut ist wohl etwas optimistisch?
=SVERWEIS("Leverkusen";A1:D10;2;)
usw. für die anderen Spalten mit entsprechenden Spaltenindex.
Grüße Knut
AW: Datenbankzeile ausspucken
26.11.2003 22:30:38
MichBeck
oh danke
naja normalerweise komme ich schon mit Excel zu recht, aber ich dachte, dass in diesem Fall direkt die ganze Datenreihe ausgegeben wird und nicht nur immer eine Spalte - aber man brauch es ja dann nur kopieren
muss mich erstmal wieder in Excel einarbeiten
also nochmal danke
MfG MichBeck

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige