Module aus XLA in anderen Mappen nutzen

Bild

Betrifft: Module aus XLA in anderen Mappen nutzen
von: Dirk Wölfel
Geschrieben am: 27.11.2003 11:16:07

Hallo,

ich habe eine xla-Datei erzeugt, die ich als Add-In in Excel eingefügt habe. Sprich es wird automatisch ein Menüpunkt eingefügt und die über dieses Menü aufgerufenen Makros funktionieren auch.

Jetzt die Frage:
Wie kann ich programmtechnisch auf eine Funktion/Sub in dem Modul der xla-Datei zugreifen, bzw. wie muss ich diese definieren.

Beispiel: angenommen ich habe innerhalb der xla-Datei ein Modul mTools definiert, welches eine "Sub test" enthält. Ich möchte jetzt diese Sub in einer anderen gerade geöffneten Arbeitsmappe aufrufen. Wie geht´s. Es kommt immer: "Fehler beim kompilieren. Sub oder Function nicht definiert".

Danke

Dirk

Bild


Betrifft: AW: Module aus XLA in anderen Mappen nutzen
von: Gabor
Geschrieben am: 27.11.2003 11:23:03

Hi Dirk,

Überprüfe, ob in deinem XLA die Routinen als Public deklariert sind,
also Public Sub Test()

Gruß

Gabor


Bild


Betrifft: AW: Module aus XLA in anderen Mappen nutzen
von: Dirk Wölfel
Geschrieben am: 27.11.2003 11:56:23

Danke,

aber das war nicht das Problem.

Ich habe es mittlerweile selber gelöst:

Ein Projekt muss dem anderen Projekt noch mittels Extras->Verweise... bekannt gemacht werden. Dann klappt´s.

Dirk


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Module aus XLA in anderen Mappen nutzen"