Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalt übertragen

Zelleninhalt übertragen
28.11.2003 11:29:20
Sophie
Hi,
ich hab da mal ne frage.

Ich Bekomme am Tag immer eine Tabelle, in der in Zelle A2 80 steht, jetzt wird die Spalte A in meiner Stammtabelle überprüft und wenn die Zahl 80 vorhanden ist werden die ersten 4 Zellen der jeweiligen zeile in eine neue Tabelle kopiert.
Achtung alle Tabellen befinden sich in einer anderen Datei.

mfg sophie

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nachtrag
28.11.2003 11:32:49
Sophie
Nachtrag.

Jede Tabelle befindet sich in einer anderen Datei.
brauch das so schnell wie möglich
danke
mfg sophie
AW: Nachtrag
28.11.2003 12:13:33
Thorsten
Hi,

was genau möchtest du? Ein Makro?
Dafür müsstest du dann noch erklären, welche Zellen kopiert werden sollen, d.h. ob die aus der datei, die du bekommst oder die aus der Stammdatei...
Soll die neue Tabelle eine neue Datei sein oder sich in einer der bereits vorhanden eingefügt werden?
MFG T.
AW: Nachtrag
28.11.2003 13:29:48
Sophie
Huhu

also es sollte wenn möglich ein makro sein
und es sollen die zellen aus der stammdatei in eine neue (noch nicht vorhandene) datei eingespeichert werden (kann man da gleich einen bestimmten namen auswählen ?)
Anzeige
AW: Nachtrag
28.11.2003 13:31:49
Sophie
nee ich hab mich verschrieben .. das nicht mit nem makro machen .. ich hab immer bestimmte zahlen in spalte a und wenn eine neue dazukommt muss ich ja das ganze makro neu machen ..
AW: Nachtrag
28.11.2003 14:57:20
Thorsten
Hi,

also wirklich schlau werde ich aus deinen Vorgaben nicht.


"und es sollen die zellen aus der stammdatei in eine neue (noch nicht vorhandene) datei eingespeichert werden (kann man da gleich einen bestimmten namen auswählen ?)"

das wäre nicht unbedingt das Problem, allerdings müsste das per makro gemacht werden

" .. ich hab immer bestimmte zahlen in spalte a und wenn eine neue dazukommt muss ich ja das ganze makro neu machen .."
"Ich Bekomme am Tag immer eine Tabelle, in der in Zelle A2 80 steht, jetzt wird die Spalte A in meiner Stammtabelle überprüft und wenn die Zahl 80 vorhanden ist werden die ersten 4 Zellen der jeweiligen zeile in eine neue Tabelle kopiert."

und ab hier nur noch ????
Ist 80 die einzige Zahl die auftauchen kann, welche gibt es?? Welche sollen/können hinzukommen? Sorry, aber das sind einfach zu wenige Infos, um da 'ne Lösung zu basteln.
Anzeige
AW: Nachtrag
28.11.2003 15:05:54
Sophie
also in der spalte A stehen 01, 02, 03 bis 88 es können immer welch hinzu kommen .. aber nicht regelmäßig
also wenn dann 89 90 etc es ist aber ziemlich selten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige