Automatische Makroabfrage abschalten

Bild

Betrifft: Automatische Makroabfrage abschalten
von: Lufti
Geschrieben am: 28.11.2003 11:51:57

Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen!
Ich habe ein Programm mit makros geschrieben, wenn ich jetzt starte kommt automatisch die Frage ob ich die Makros aktivieren/deaktivieren will - wie kann ich diese frage automatisch umgehen das ohne irgendwelche fragen die makros aktiviert werden???
Vielen dank

Bild


Betrifft: AW: Automatische Makroabfrage abschalten
von: andreas e
Geschrieben am: 28.11.2003 11:53:13

hallo,
in der menüleiste unter extras makros sicherheit-
Gruß
Andreas E

http://www.skripteundaufgaben.de
viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr
http://www.fachforen.de
eine Linksammlung zu diversen fachforen


Bild


Betrifft: AW: Automatische Makroabfrage abschalten
von: lufit
Geschrieben am: 28.11.2003 12:11:12

ok - danke für die schnelle hilfe


Bild


Betrifft: AW: Automatische Makroabfrage abschalten
von: Carsten
Geschrieben am: 28.11.2003 12:16:47

Hallo Lufit,

das Abschalten unter Sicherheit führt dazu, dass generell keine Warnung mehr angezeigt wird, d.h. wenn Du eine Datei mit Schädlichen Makros bekommst werden diese automatisch auch aktiviert.
Erstell Dir lieber ein Zertifikat.

http://www.excelabc.de/excel/et/et00006.htm

Gruß
Carsten


Bild


Betrifft: AW: Automatische Makroabfrage abschalten
von: Frank
Geschrieben am: 28.11.2003 11:53:23

Meines Wissens her funktioniert das nicht.


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Automatische Makroabfrage abschalten"