Automatisches Sortieren

Bild

Betrifft: Automatisches Sortieren
von: Stefan
Geschrieben am: 28.11.2003 14:40:28

Hallo :)

eine kleine Frage für euch, ein grosses Problem für mich:

Folgendes Problem:

Ich möchte eine Excel Tabelle erstellen, in der ich eine Punktezahl verwalten möchte, die sich allerdings jede Woche ändert. Heisst im Klartext:

In der Tabelle ist in der ersten Spalte der Rang, in der zweiten Spalte der Name und in der dritten Spalte eine Summenfunktion mit dem aktuellen Punktestand der sich allerdings jede Woche ändert.

Nun möchte ich, das Excel mir diese Tabelle automatisch sortiert wenn ich ein Punktestand ändert. Geht das??

Vielen Dank für die Hilfe vorab
Stefan

Bild


Betrifft: AW: Automatisches Sortieren
von: th.heinrich
Geschrieben am: 28.11.2003 17:05:38

hi Stefan,

zeichne ein MAKRO auf, welches nach SPALTE C SORTIERT.

den CODE kopierst Du in die VBA-UMGEBUNG (ALT+F11) des blattes das SORTIERT werden soll.

in der VBA-UMGEBUNG siehst Du rechts ein grosses fenster mit DROPDOWN feldern.

waehle im linken WORKSHEET und im rechten CHANGE.

in den freien zwischenraum kopierst Du den aufgezeichneten CODE ohne die zeilen

Sub und End Sub


gruss thomas


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Automatisches Sortieren"