Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Brauche dringend Hilfe..!!!!!

Brauche dringend Hilfe..!!!!!
28.11.2003 19:06:04
Robert
Habe Probleme mit folgender Array Formel.
=WENN(AC6:AC995;"=ja";SUMME(TEILERGEBNIS(4;INDIREKT("AK"&ZEILE(6:995)))*(AK6:AK995>0)))

Achtung arbeite in der Tabelle fast nur mit Autofilter. Formel steht in der Zelle AN2.
In der Spalte AK6:AK995 (stehen Zahlenwerte zb. 15,85¤ ), in der Spalte AC6:AC995 steht,(ja,nein,prüfen oder leere Zellen).Nun möchte ich mit dem Autofilter in der Spalte AC (oder anderen Spalten) nach ja filtern.Anzeigen soll nun die Zelle AN2 die Summe der Spalte AK6:AK995, wenn in der Spalte AC:AC995 ja steht.
Leider funktioniert das nicht richtig,weil die Formel das ja in der Spalte AC beim Filtern irgendwie nicht berücksichtigt. Was mach ich falsch..?
Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt im voraus......
Robert...

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Brauche dringend Hilfe..!!!!!
28.11.2003 20:01:51
ingog
Hallo Robert,
versuchs mal mit :

=SUMME((gross(AC6:AC995)="JA")*TEILERGEBNIS(4;INDIREKT("AK"&ZEILE(6:995)))*(AK6:AK995>0))

gruß ingo

ps rückmrldung wäre nett...
AW: Brauche dringend Hilfe..!!!!!
28.11.2003 23:37:30
Robert
Hallo Ingo.............absolute Spitze......genau ..soooo.. wie ich es gebraucht habe.....

Vielen Dank.... noch mal.......


Gruß...Robert
Danke für die Rückmeldung oT
02.12.2003 12:48:47
IngoG
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige