Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

HILFE! Konsolidierung

HILFE! Konsolidierung
29.11.2003 10:14:41
Marion
Hallo an euch alle,

ich steh vor einem großen Problem. :(
Ich gehe in eine Handelsakademie und wir bekamen den Auftrag, in 2er-Gruppen jeweils eine schwierigere Excel-Funktion in Form einer Powerpoint-Präsentation zu erarbeiten.
Ich habe dabei das Thema "Konsolidieren" bekommen und stehe dabei - simpel ausgedrückt - heillos daneben.

Mir ist klar, dass die Funktion dazu dient, verschiedene Werte aus verschiedenen Datenbereichen zu kombinieren und das es dazu drei verschiedene Methoden gibt.

Nur - wie funktioniert das um Himmelswillen? So schwer kann das doch nicht sein, weil ich ja nur die Funktion und den Verweis angeben muss.
Trotzdem habe ich wahrscheinlich in den letzten drei Stunden alle Fehlermeldungen erhalten, die Excel besitzt. :/

Also, kann mir hier jemand das anhand eines simplen Beispiels erklären?

MfG,
Marion :)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: HILFE! Konsolidierung
29.11.2003 10:19:53
Marion
Das hier wäre ein Beispiel, an dem ich versuche, zu konsolidieren.
AW: HILFE! Konsolidierung
29.11.2003 10:21:45
Marion

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/2218.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

AW: HILFE! Konsolidierung
29.11.2003 11:16:46
PeterW
Hallo Marion,

wenn ich es richtig sehe brauchst du hier 3D-Formeln. Füge ein neues Blatt ein und stelle es an den Anfang oder an das Ende deiner Tabellen. Markiere in dem neuen Blatt die Zelle, in der ´du eine ZUsammenfassung haben möchtest. Gib ein =summe( klicke jetzt auf den ersten Tabellenreiter, drücke die Umschalttaste und halte sie gedrückt, klicke jetzt auf die letzte Tabelle, die in die Konsolidierung einfließen soll. In der Bearbeitungszeile sollte jetzt stehen =summe(Jaenner:Maerz! Jetzt klick noch in einem der Blätter auf die Zelle, deren Wert dich interessiert und schließe die Formel in der Bearbeitungszeile mit )Eingabetaste ab.
https://www.herber.de/bbs/user/2219.xls

Gruß
Peter
Anzeige
AW: HILFE! Konsolidierung
29.11.2003 12:29:28
Marion
Hallo Peter,

herzlichen Dank!
Nun blick ich durch ... zuerst war mir das ein großes Rätsel!

Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige