Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Indiskret

Excel Indiskret
29.11.2003 19:35:13
Frank
... habe gehört dass Excel Dateien Änderungen und auch Löschungen im Dokument vorhalten, so dass man letztendlich doch wieder die Daten sichtbar machen kann was nicht immer erwünscht sein kann.

Was muss man machen um eine Excel-Datei völlig von dieser Aufzeichnung zu befreien ?

Gruß,
Frank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Indiskret
29.11.2003 23:17:57
Nepumuk
Hallo Frank,
das ist, wenn keine eigene VBA - Routine existiert die deine Änderungen aufzeichnet Unsinn. Excel reserviert beim öffnen einen Undo - Speicher mit dem du maximal 16 Aktionen rückgängig machen kannst, aber sobald die Mappe geschlossen wird, ist dieser wieder gelöscht.
Gruß
Nepumuk
AW: Excel Indiskret
30.11.2003 09:31:42
Frank
Hallo Nepumuk,
hatte ich nicht in c't mal gelesen dass gelöschte o. veränderte Tabellenblätter die Änderungen wg. der Änderungsnachverfolgung speichern können, sprich dass wenn man eine angepasste .xls an jmd. verschickt, dieser mit entsprechendem Kniff doch wieder all das lesen kann, was ich geändert / gelöscht hatte ... ich kann mich noch einigermassen an den Artikel erinnern, habe aber in der c't Recherche erst mal nichts mehr gefunden. Als Workaround wurde ein Kopiertrick im .xls empfohlen an den ich mich aber nicht mehr erinnere. Vielleicht war es je einer dieser berühmten c't Aprilscherze, glaube aber nicht, da die ja immer im Nachgang aufgedeckt werden (für den der's nicht eh gleich merkt : Datum + Unsinn).

Gruß,
Frank
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige