Formeln

Bild

Betrifft: Formeln
von: Sven
Geschrieben am: 30.11.2003 14:25:32

Hallo,

ich bin ein Excelanfänger und bräuchte deshhalb jemanden, der mir ein wenig unter die Arme greifen kann bei meinem Problem.

Ich habe eine Liste erstellt, in der ersten Spalte steht ein Name und in der Zeiten Spalte eine Zahl. Nun möchte ich diese Zahlen addieren. Soweit so gut. Dieses möchte ich aber in einem zweiten Arbeitsblatt machen, leider bin ich bisher noch nciht darauf gekommen, wie man das anstellen kann.

Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank schoneinmal. Gruß

Sven

Bild


Betrifft: AW: Formeln
von: PeterW
Geschrieben am: 30.11.2003 14:29:07

Hallo Sven,

geht es nur darum die Zahlen zu addieren oder sollen die Summen der einzelnen Namen gebildet werden?

Gruß
Peter


Bild


Betrifft: AW: Formeln
von: Sven
Geschrieben am: 30.11.2003 14:55:07

Hallo,

es soll nur die Gesamtsumme der Zahlen gebildet werden, nicht eine Summe für nur einen Namen. Es sollen halt alle Zahlen, die in der zweiten Spalte übereinander stehen addiert werden.

Gruß
Sven


Bild


Betrifft: AW: Formeln
von: Marcus Rose
Geschrieben am: 30.11.2003 15:03:41


Hallo,

das kannst Du mit einer ganz einfachen Formel schaffen:

Math und Trigonom
 BC
102110
103310
1046 
Formeln der Tabelle
C102 : =SUMME(B102;B103;B104)
C103 : =SUMME(B102:B104)
Excel Tabellen einfach im Web darstellen   Excel Jeanie HTML  2.0    Download  
Gruß Marcus
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller


Die neue Excel-Homepage für Anfänger
Eine kleine Formelsammlung

Bild


Betrifft: AW: Formeln
von: Sven
Geschrieben am: 30.11.2003 15:15:08

Hallo,

vielen dank erstmal. Bis zu den Formeln bin ich schon gekommen. Nun möchte ich, dass diese Ergebnisse in einem Zweiten Arbeitsblatt sehen, d.h. die Daten mit Namen und Zahlen stehen im ersten arbeitsblatt und die Auswertung möchte ich im zweiten Arbeitsblatt vornehmen.

Vielen Dank nochmal.

gruß

Sven


Bild


Betrifft: AW: Formeln
von: Marcus Rose
Geschrieben am: 30.11.2003 15:19:13

Hallo,

verstehe ich Dich so richtig?

Tabelle1
 AB
1Marcus12
2Sven1
3Klaus23
4Peter12
Excel Tabellen einfach im Web darstellen   Excel Jeanie HTML  2.0    Download  
Tabelle2
 AB
1Auswertung48
Formeln der Tabelle
B1 : =SUMME(Tabelle1!B1:B4)
Excel Tabellen einfach im Web darstellen   Excel Jeanie HTML  2.0    Download  
Gruß Marcus
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller


Die neue Excel-Homepage für Anfänger
Eine kleine Formelsammlung

Bild


Betrifft: AW: Formeln
von: Sven
Geschrieben am: 30.11.2003 16:19:39

Hallo,

genau so habe ich das gemeint. Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Sven


Bild


Betrifft: AW: Formeln
von: PeterW
Geschrieben am: 30.11.2003 15:09:50

Hallo Sven,

geh in die Zelle, in der die Summe stehen soll. Gib ein =summe( wechsele jetzt zu der Tabelle, in der du die Summe bilden willst und markiere den Bereich, der summiert werden soll. Schließe die angefangene Formel mit einer schließenden Klammer ab und drück die Eingabetaste.

Gruß
Peter


Bild


Betrifft: AW: Formeln
von: Sven
Geschrieben am: 30.11.2003 16:18:30

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe. Klappt ja prima.

Vielen Dank.

Gruß
Sven


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Formeln"