Clipboard

Bild

Betrifft: Clipboard
von: Marcel Sumsander
Geschrieben am: 02.12.2003 09:09:14

Guten Tag allerseits,
ich habe folgende Aufgabenstellung die ich selbst nicht bewältigen kann und darum hoffe ich auf Ihre Mithilfe. Ich soll ein Macro finden (schreiben) das die Nachfrage von Excel/Word unterdrückt ob man die Daten im Clipboard noch braucht. Diese Frage wird von Word/Excel gestellt wenn man sie schliesst. Da ich selbst keine VBA Kenntnisse besitze hoffe ich auf Hilfe von den Forumteilnehmern. Falls das ganze nicht möglich ist so wäre ich auch für diese Information dankbar.

Vielen Dank im Vorraus
Marcel

Bild


Betrifft: AW: Clipboard
von: Nepumuk
Geschrieben am: 02.12.2003 10:03:34

Hallo Marcel,
in Excel kommt das in das Klassenmodul "DieseArbeitsmappe". Von Word habe ich keine Ahnung. Da kannst du mal hier nachfragen:

http://spotlight.de/nzforen/msw/t/forum_msw_1.html

Option Explicit
Private Declare Function FindWindow Lib "user32" Alias "FindWindowA" (ByVal lpClassName As String, ByVal lpWindowName As String) As Long
Private Declare Function OpenClipboard Lib "user32" (ByVal hwnd As Long) As Long
Private Declare Function EmptyClipboard Lib "user32" () As Long
Private Declare Function CloseClipboard Lib "user32" () As Long
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
    OpenClipboard FindWindow("xlMain", vbNullString)
    EmptyClipboard
    CloseClipboard
End Sub


Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie

Gruß
Nepumuk


Bild


Betrifft: AW: Clipboard
von: Marcel
Geschrieben am: 02.12.2003 11:45:28

Vielen Dank hast mir mein leben gerettet;):P:D


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Bedingte Formatierung"