Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung

Verknüpfung
02.12.2003 10:29:52
luis
Hallo,
bitte um Hilfe!
Versuche eine Tabelle zu erstellen, in der bei Überschreitung/Erreichen eines Datums eine Meldung im Outlook Express o. ä. Programms erscheint.
Die Meldung soll bestätigt werden und das Datum soll 1 Jahr hochgezählt werden.
Mit Dank vorab,
Luis

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfung
02.12.2003 11:53:34
Yal
Hää?

verstehe ich richtig:?
Du erstellst eine Excel-Mappe. Diese Mappe wird irgenwo auf einem Laufwerk liegen. Jeden Tag muss diese Excel-Mappe ausgewertet werden. Wenn das heutige Datum das in diese Mappe gespeicherte Datum überschreitet, dann soll ein Mail gesendet werden.
Ist diese Mail bestätigt, soll das gespeicherte Datum auf einem Jahr erhöht werden.

Wenn Outlook Express die Kalendar-Funktion unterstützt, schaue Dir genau an, ob die Funktion "Ereignis" oder "Besprechungsserie" deine Anforderungen nicht abdeckt.
Ansonsten, klar, kann man es mit Excel-Makro nachbauen, aber mit "kaum Excel/VBA-Kenntnisse" muss Du dich auf eine lange Reise vorbereiten...

Yal
Anzeige
AW: Verknüpfung
02.12.2003 13:22:05
YAL
danke für die Antwort,
es soll so aussehen, daß eine Tabelle mit Objekten(Häuser) angelget wird. Diese Objekte haben verschiedene Wartungsintervalle. Ist nun an einem Objekt die Wartung fällig, soll eine Meldung per E-Mail an den zuständigen Bearbeiter geschickt werden. Jeder Bearbeiter hat eine Tabelle mit seinen Objekten, in der er die Fälligkeit bestätigt und mit der Bestätigung soll das Datum um 1 Jahr hochgezält werden (nächste Fälligkeit der Wartung).
Ich habe bis jetzt geschafft, daß wenn das Datum erreicht ist eine Meldung (FÄLLIG) ausgegeben wird. Komme aber nicht weiter, damit, daß dies an Outlook weitergesendet wird.
Luis
Anzeige
AW: Verknüpfung
02.12.2003 13:23:35
Luis
Tschuldige, für deinen Namen in der Antwort.
L.
AW: Verknüpfung
03.12.2003 15:38:58
Yal
Hallo,

sehr anspruchvolle Sache, was Du da vorhast.
Eigentlich bist Du mit Excel für diese Workflow-Vorgang nicht unbedingt an die richtige Adresse.
Statt Outlook-Express sollte man eher Outlook in Verbindung mit einem Exchange-Server verwendet werden. Auf diese Exchange-Server kann die Fälligkeitsdatenbank angelegt werden und die entsprechende Formular für die Meldung und Rückmeldung angelegt werden.

Naher zu Mail-Funktionen in Excel findet man im Online-Hilfe unter "MailLogon" und "MailSession", wobei diese nur Anwendung in Verbindung mit einem Exchange-Server finden.


Viel Spass beim gut werden!

Yal
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige