Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Lebensdauer von Variablen

Lebensdauer von Variablen
02.12.2003 12:55:25
Thomas S.
Hallo weltbestes Forum

wie kann ich erreichen, das eine Variable die ich mit auto_open eingestellt habe, den Wert bis zum Schließen der Datei behält ?

Gruß Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Lebensdauer von Variablen
02.12.2003 12:57:40
GerdW
in einem Standard- Modul als Public deklarieren.

Bei deinem VBA- Level solltest du das in der Hilfe eigentlich selbst finden.

Gerd
AW: Lebensdauer von Variablen
02.12.2003 13:53:08
Thomas S.
Hallo Gerd

genau das habe ich gemacht, und der Wert hat sich aber wieder verändert...

Gruß Thomas

PS Ich frage eigentlich immer nur wenn ich auf die Hilfe zurückgegriffen und kein Erfolg gehabt habe. Schließt allerdings nicht aus, das das Problem trotzdem zwischen Tastatur und Stuhl liegt.
AW: Lebensdauer von Variablen
02.12.2003 14:56:12
Michael Scheffler
Hallo,

1. Hat Gerd ein recht - bei Deinem VBA-Level solltest Du "auto_open" unter XP nicht mehr nutzen.
2. Kannst Du mal in der Hilfe unter "Public" schauen, wie man globale Variable definiert.
3. Könntest Du in "Workbook_Open" - so heißt es nämlich - auch eine Arbeitsmappen-Eigenschaft beschreiben, die Du beim Schließen "Workbook_BeforeClose" wieder löschst.
4. Könntest Du auch eine Zelle in einem unischtbaren Tabellenblatt beschreiben, die Du beim Schließen "Workbook_BeforeClose" wieder löschst.

Viele Wege führen nach Rom bei "VBA-Level gut":-)

Gruß

Micha
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige