xl up
03.12.2003 12:34:17
junny
ich habe ein makro mit dem ich einen bestimmten Bereich verschiedener Tabellen einfüge. (unten mein bisheriger code)
Frage: wie stelle ich es an, dass der der kopierte Bereich sich dem ausgefüllten Bereich anpasst momentan kopiere ich Q2:AD4 (max. ausgefüllter Bereich) es ist immer Zeilenweise, soll heißen Q2:AD2 ist der erste Bereich wenn nun in Q3 auch noch was steht dann kopiere Q2:AD3....
Bis jetzt habe ich beim einfügen dadurch natürlich auch leere Zeilen drin!!
Kann mir jemnad helfen?
Danke Gruss volker
Sub auto_open()
Dim sMsg As String, sPath As String
'Zeilen einlesen
Dim fs As FileSearch
Dim lRow As Long
Dim iCounter As Integer
Application.DisplayAlerts = False
Set fs = Application.FileSearch
lRow = 2
sMsg = "Wählen Sie bitte einen Ordner aus:"
sPath = getdirectory(sMsg)
'If sPath <> "" Then MsgBox sPath
With fs
.Filename = "*.xls"
.LookIn = sPath '"C:\Dokumente und Einstellungen\v.weil\Eigene Dateien\2003\November" 'Range("A20").Value
.Execute
For iCounter = 1 To .FoundFiles.Count
lRow = lRow
Workbooks.Open .FoundFiles(iCounter)
Sheets(1).Select
ActiveSheet.Range("Q2:AD4").Copy
ThisWorkbook.Worksheets(1).Cells(lRow, 1).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
lRow = lRow + Range("2:2").Rows.Count + 2
ActiveWorkbook.Close savechanges:=False
Next iCounter
End With
Application.DisplayAlerts = True
End Sub