Verknüpfung

Bild

Betrifft: Verknüpfung
von: Ozi
Geschrieben am: 04.12.2003 10:15:07

Hallo.
Leider muss ich meine Diagramme oft noch zusätzliche mit Informationen fütter. Dies geschieht manuell, die zusätzlichen Infos stehen aber in verschiedenen Zellen einer Tabelle.
Nun meine Frage kann ich den Zelleninhalt in ein Textfeld exportieren, und wenn ja wie???

Bild


Betrifft: AW: Verknüpfung
von: Mac4
Geschrieben am: 04.12.2003 10:18:20

Hi,

aktiviere Dein Diagramm und schreibe dann in die Bearbeitungsleiste ein Gleichheitszeichen und klick auf die Zelle, deren Inhalt im Textfeld erscheinen soll.

Marc


Bild


Betrifft: AW: Verknüpfung
von: dominic
Geschrieben am: 04.12.2003 10:57:21

super funktioniert dank dir.
und wie gehe ich vor, wenn ich eine zahl habe und dann noch einen text eingeben will (123 Punkte)
123 erhallte ich durch die verknüpfung aber wie kann ich die "Punkte" anhängen???


Bild


Betrifft: AW: Verknüpfung
von: Mac4
Geschrieben am: 04.12.2003 11:03:02

Hi,

formatiere die Zelle entsprechend z. B. Standard "Punkte"

Marc


Bild


Betrifft: AW: Verknüpfung
von: dominic
Geschrieben am: 04.12.2003 11:11:58

zum verständniss:
in der tabelle will ich nur die zahl. im diagramm aber die zahl (aus dem zellenbezug) plus benennung


Bild


Betrifft: AW: Verknüpfung
von: Mac4
Geschrieben am: 04.12.2003 11:26:37

Hallo Dominic,

sorry, aber ich fürchte, ich kann Dir hier nicht weiterhelfen!

Marc


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " for.. next für Werte in listbox"