Kalender einfügen

Bild

Betrifft: Kalender einfügen
von: Gregi Vonlanthen
Geschrieben am: 04.12.2003 11:36:19

Hallo zusammen...

Ich habe ein kleines Problem...folgendes: Ich muss in einer Exceltabelle ein Datum einfügen. Nun wollte ich euch fragen, ob es möglich ist, wenn ich auf das betreffende Feld (dort wo das Datum erscheinen soll) draufklicken kann, und dann erscheint ein Kalender. Ich sollte dann vom diesem Kalender das Datum anklicken können und es sollte wieder verschwinden und das Datum sollte im betreffenden Feld eingetragen sein.


Besten Dank im Voraus....


Gruss Gregi

Bild


Betrifft: AW: Kalender einfügen
von: Nepumuk
Geschrieben am: 04.12.2003 11:52:09

Hallo Gregi,
ja, das geht. Aber noch zwei Fragen:
1. Ist auf dem Rechner auf dem das laufen soll Access installiert?
2. Um welche Zellen handelt es sich?
Gruß
Nepumuk


Bild


Betrifft: AW: Kalender einfügen
von: Gregi Vonlanthen
Geschrieben am: 04.12.2003 12:12:18

Hallo Nepumuk

Danke für die prompte Antwort!!!

Access ist auf meinem Rechner nicht installiert.
Das Datum sollte eigentlich in der Spalte I eingetragen werden können. Also zum Beispiel:
Ich klicke auf die Zelle I6 -->Kalender erscheint-->ich wähle das Datum aus -->Kalender verschwindet--> ausgewähltes Datum ist in I6 eingetragen.
Danach gehe ich zu I7 und wähle ein anderes Datum aus dem Kalender aus.

Ich hoffe, dass dir die Angaben weiterhelfen und dass du trotzdem eine Lösung findest.

Besten Dank

Gruss Gregi


Bild


Betrifft: AW: Kalender einfügen
von: Nepumuk
Geschrieben am: 04.12.2003 12:22:28

Hallo Gregi,
veruch das mal. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es ohne Access funktioniert.

https://www.herber.de/bbs/user/2303.xls

Gruß
Nepumuk


Bild


Betrifft: AW: Kalender einfügen
von: Kl@us-M.
Geschrieben am: 04.12.2003 12:38:05

Hi Nepumuk,
funzt auch ohne Access gaaaanz prima !!!
Mit Deinem Einverständnis würde ich die Mappe gern zum Download auf meine HP übernehmen !?!?!?!?
Gruss aus dem Hunsrück
Klaus-Martin


Bild


Betrifft: AW: Kalender einfügen
von: Nepumuk
Geschrieben am: 04.12.2003 12:54:15

Hallo Klaus,
alles was ich hier veröffentliche ist natürlich frei. Ob das mit dem Copyrights von Hans kollidiert kann ich nicht sagen.
***************************************************************************************
Rechte / Copyrights
Alle zur Verfügung gestellten Beispieldateien sind - mit Ausnahme der Verwendung zu Veröffentlichungen jeder Art - frei verfügbar, dürfen von jedermann downgeladen, bearbeitet und frei verteilt werden. Der Betreiber des Forums, also ich, habe die Rechte an allen Beiträgen und kann sie in jeder von mir gewählten Form zur Veröffentlichung bringen. Veröffentlichungen von gesammelten Beiträgen durch Dritte sind nicht erlaubt.
****************************************************************************************
Gruß
Nepumuk


Bild


Betrifft: AW: Kalender einfügen
von: OttoH
Geschrieben am: 04.12.2003 12:35:36

HAllo Gregi,

schau Dir mal folgendes Beispiel an:

https://www.herber.de/bbs/user/2304.xls


Gruß OttoH


Bild


Betrifft: AW: Kalender einfügen
von: Nepumuk
Geschrieben am: 04.12.2003 12:50:35

Hallo Otto,
ich dachte immer, das Kalendersteuerelement ist Teil von Access. Ich habe es aber nie ohne probiert, da auf allen Rechnern, auf denen ich arbeite, dieses installiert ist.
Gruß
Nepumuk


Bild


Betrifft: AW: Kalender einfügen
von: OttoH
Geschrieben am: 04.12.2003 12:57:10

Hallo Nepumuk,

woher es kommt, weiß ich auch nicht, aber es klappt auch wohl ohne.

Gruß OttoH


Bild


Betrifft: AW: Kalender einfügen
von: Gregi
Geschrieben am: 04.12.2003 12:58:45

Hallo Nepumuk
Vielen Dank, leider hat es nicht funktioniert, ich erhalte immer dieselbe Fehlermeldung:

Ein Objekt konnte nicht geladen werden, da es auf diesem Computer nicht verfügbar ist.

Hallo Otto,
Besten Dank, der Kalender erscheint, leider wenn ich auf das Datum klicke verschwindet der Kalender aber das Datum wird nicht eingetragen.

Könnt ihr mir da weiterhelfen

Dankeschön...

Grüsse Gregi


Bild


Betrifft: AW: Kalender einfügen
von: Nepumuk
Geschrieben am: 04.12.2003 13:05:18

Hallo Gregi,
versuch mal das:

https://www.herber.de/bbs/user/2307.xls

Gruß
Nepumuk


Bild


Betrifft: AW: Kalender einfügen
von: OttoH
Geschrieben am: 04.12.2003 13:46:34

Hallo, nochmal ich,

ich habe mir soeben beide Dateien (meine und die von Nepumuk) runtergeladen, dann klappt alles einwandfrei.

Gruß OttoH


Bild


Betrifft: AW: Kalender einfügen
von: Gregi
Geschrieben am: 04.12.2003 13:53:55

Hi,

Vielen Dank...Weltklass wie das klappt! Ihr seid die Besten!!!!

Grüsse Gregi


Bild


Betrifft: AW: Kalender einfügen
von: OttoH
Geschrieben am: 04.12.2003 13:43:04

Hallo Gregi, hallo Nepumuk,

ich weiß auch nicht, was hier passiert ist. Die Originaldatei, die auf meinem PC liegt, klappt einwandfrei, wenn ich sie hochlade, klappt's nicht mehr.

Nepumuks Datei klappt bei mir auch nicht. Kann es sein, daß auf der langen Reise der Datei einiges flöten geht? ;-)

Gruß OttoH


Bild


Betrifft: AW: Kalender einfügen
von: Nepumuk
Geschrieben am: 04.12.2003 14:09:46

Hallo Otto,
ich habe jetzt nochmal beide Dateien heruntergeladen. Funktionieren einwandfrei. Auf alle Fälle ist jetzt klar, der DTPicker nur mit Access, Calender immer.
Gruß
Nepumuk


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Kalender einfügen"