Zentrieren über mehrere Spalten

Bild

Betrifft: Zentrieren über mehrere Spalten
von: Yves
Geschrieben am: 04.12.2003 11:42:14

Ist es möglich einen Text über mehrere Spalten zu zentrieren, ohne die Zellen zu verbinden.
Beispiel: In Zelle A1 befindet sich Text. Der Text soll so erscheinen, als ob man A1 und B1 verbindet, und den Text anschliessend zentriert. Der Text soll also bezüglich A1 und B1 zentriert sein.

Ich möchte nicht mit verbunden Zellen arbeiten, da ich mit der Zwischenablage arbeite. Ich habe nicht rausgefunden, wie ich Text via Zwischenablage in verbundene Zellen kopieren kann, ohne die Zellverbindung aufzuheben.

Danke für die Hilfe

Bild


Betrifft: AW: Zentrieren über mehrere Spalten
von: Kl@us-M.
Geschrieben am: 04.12.2003 11:48:42

Hallo Yves,
A1:B1 markieren, FORMAT - ZELLEN - HORIZONTAL - ÜBER AUSWAHL ZENTRIEREN
Voilá ...
Gruss aus dem Hunsrück
Klaus-Martin


Bild


Betrifft: AW: Zentrieren über mehrere Spalten
von: Yves
Geschrieben am: 04.12.2003 12:06:12

funktioniert perfekt. danke.


Bild


Betrifft: Danke für die Rückmeldung (oT)
von: Kl@us-M.
Geschrieben am: 04.12.2003 12:24:49

:-)


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Zentrieren über mehrere Spalten"