Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

selection/ansicht aktualisieren

selection/ansicht aktualisieren
04.12.2003 18:06:43
Steffen
Hallo,

Ich habe folgendes problem. Ich habe ein Makro gebastelt, welches den inhalt einer bestimmten Zelle in einer Tabelle, zb. 1 in eine bestimmte Zelle in eine andere Tabelle, z.b 2 schreibt. Nun habe ich es dadurch gelöst, dass ich die erste tabelle selktiere, die zu kopierende Zelle markiere, kopiere. dann Selectiere ich die zieltabelle und schreibe das ganze in die Zielzelle. leider flackertert der Bildschirm durch das hin und hergesprige zwischen den Tabelle. Kann man das auch anders lösen oder kann man das "geflackere" irgendwie unterdrücken.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Gruß
Steffen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: selection/ansicht aktualisieren
04.12.2003 18:11:12
PeterW
Hallo Steffen,

die beste Lösung wäre, auf Select zu verzichten und direkt zuzuweisen:
Sheets("Tabelle2").Range("A5") = Sheets("Tabelle1").Range("B5")

Schau dir in den Excel-FAQ den Beitrag zu Selektieren und Aktivieren an.

Gruß
Peter
AW: selection/ansicht aktualisieren
04.12.2003 19:51:19
RalfH
Hallo Steffen,

schreibe als erste Zeile in deinem Makro folgende Zeile:

Application.screenupdating=false

und als letze Zeile:

Application.screenupdating=true

Damit sollte das "flackern" aufhören

Gruss
Ralf
AW: selection/ansicht aktualisieren
04.12.2003 20:22:21
PeterW
Hallo Ralf,

das Flackern bekonmmt man mit diesen Zeilen zwar weg aber der Code wird dadurch weder besser noch schneller. :-(

Gruß
Peter
PS: auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, ein Blick in die Excel-FAQ unter Selektieren und Aktivierern lohnt sich!
Anzeige
AW: selection/ansicht aktualisieren
05.12.2003 10:46:05
Steffen
Hallo,

vielen Dank.

Ich habe es erst einmal über

Application.ScreenUpdating = False
Application.ScreenUpdating = True
realisiert. Die andere Möglichkeit werde ich mir später mal anschauen. ich bin froh, dass ich es mit meinen Kenntnissen so ans Laufen bekommen hab.

Vielen Dnak..

Gruß
Steffen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige