Übergabe mittel Checkbox

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Übergabe mittel Checkbox
von: Stefan Glander
Geschrieben am: 05.12.2003 02:26:10

Hallo Excelwelt,
Ich möchte mit einer Checkbox den Wert aus der Datei "Info.xls", dem Tabellenblatt "Tabelle1" Zelle "A1"

an die Datei "Monat.xls",Tabellenblatt "Tabelle1" an die erste freie Zelle in der Spalte "B" übergeben.

Ob Ihr so nett seid und mir bei diesem VBA Code helfen könnt ?

Gruss

Stefan Glander

Bild


Betrifft: AW: Übergabe mittel Checkbox
von: Christoph Dümmen
Geschrieben am: 05.12.2003 06:21:08

Hallo Stefan,

probier doch mal aus!
Viel Spaß
Christoph


Sub Übergabe()
dim rsource as range
dim rdest as range
set rsource = workbooks("Info.xls").worksheets("Tabelle1").range("A1")
set rdest = workbooks("Monat.xls").worksheets("Tabelle1").range("B1").end(xldown).offset(1,0)
rdest = rsource
End Sub



Bild


Betrifft: AW: Übergabe mittel Checkbox
von: Stefan Glander
Geschrieben am: 05.12.2003 07:39:09

Hallo Christoph,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Leider hatte ich vergessen zu schreiben das wenn man den Hacken wieder entfernt der Wert auch wieder entfernt werden soll.
Zum zweiten habe ich mehrer Checkboxen und leider schreibt der Code so immer in die erste Zelle von B . Sprich wenn ich die 2 Checkbox mit Call Übergabe2 aufrufe wird der Wert von Übergabe überschrieben.
Weißt du Rat ?
Gruss
Stefan Glander


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Übergabe mittel Checkbox"