Register sperren

Bild

Betrifft: Register sperren
von: patrick
Geschrieben am: 05.12.2003 14:54:00

Hallo,

ich habe eine Excel Datei mir mehren Arbeitsblätter. Jetzt möchte ich verhindern
das man zwischen den Register hin un her klicken kann also nur ein Arbeitsblatt anschauen kann und der rest über links gesteuert wird. Wie kann ich das in Excel 97 am besten machen? möglchst ohne VBA.

Gruß Patrick

Bild


Betrifft: AW: Register sperren
von: Kl@us-M.
Geschrieben am: 05.12.2003 15:02:24

Hallo Patrick,

EXTRAS - OPTIONEN - ANSICHT - Haken bei Blattregisterkarten rausnehmen

Gruss aus dem Hunsrück
Klaus-Martin


Bild


Betrifft: AW: Register sperren
von: Nepumuk
Geschrieben am: 05.12.2003 15:07:18

Hallo Patrick,
Klaus-Martins Vorschlag gilt dann aber für alle Excelmappen und der User kann den Haken einfach wieder reinsetzen.
Gruß
Nepumuk


Bild


Betrifft: AW: Register sperren
von: Patrick
Geschrieben am: 05.12.2003 15:16:28

Danke für die Hilfe, mein Problem ist aber das ich die Datei weitergeben will
und verhindern will das andere in die Register schauen (also fremde Excel) mit
dieser Lösung schütze ich ja nur andere Benutzer, die mit "meinem" Excel dran rumfingern.
weil ich es "nur" ausgeblendet habe..

Gruß aus Freiburg

Patrick


Bild


Betrifft: AW: Register sperren
von: Nepumuk
Geschrieben am: 05.12.2003 15:20:48

Hallo Patrick,
dann geht's nicht ohne VBA.
Gruß
Nepumuk


Bild


Betrifft: AW: Register sperren
von: Patrick
Geschrieben am: 05.12.2003 15:24:49

Hallo Nepumuk,


dann muss wohl doch VBA ran:-) Hast Du einen Vorschlag/Idee wie ich das am schnellst hinkriege?

Gruß

Patrick


Bild


Betrifft: AW: Register sperren
von: Nepumuk
Geschrieben am: 05.12.2003 15:51:39

Hallo Patrick,
dann geht es so: https://www.herber.de/bbs/user/2337.xls
Wenn der User die Makros aber nicht aktiviert, kommt er wieder an das Register. Aber das lässt sich auch verhindern.
Gruß
Nepumuk


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " CommandButton nicht drucken"