Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summen zusammenfassen / Arbeitsmappe

Summen zusammenfassen / Arbeitsmappe
05.12.2003 16:07:33
Sören
Hallo, ich habe eine Arbeitsmappe und für jede Woche ein Arbeitsblatt. Auf jedem Arbeitsblatt wird täglich die Arbeitszeit (von - bis) eingegeben. In Spalte "R" Zeile 10 steht die Summe bzw. Stundenzahl. Nun möchte ich auf dem 1. Tabellenblatt (Name=Übersicht) die einzelnen Summen von jedem Blatt zusammengefast haben.

Also die Summe aus Zeile 10 von Arbeitsblatt "W-1" bis "W53" zusammengefast.

Das Ziel ist klar nur der Weg (Formel) ist mir nicht bekannt ;-(

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank und viele Grüße Sören

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summen zusammenfassen / Arbeitsmappe
05.12.2003 16:10:37
R@iner
Hallo,

meinst Du so:
=W1!R10+W2!R10+W3!R10...+W53!R10

Gruß
AW: Summen zusammenfassen / Arbeitsmappe
05.12.2003 16:21:05
Sören
ja, ich dachte es gibt ein "bis". Also von W1!R10 [bis] W53!R10
AW: Summen zusammenfassen / Arbeitsmappe
05.12.2003 16:53:32
LotharR
Oder per VBA ins Tabellenmodul ("Übersicht"), damit wirds beim "Betreten" der Übersicht berechnet.

Option Explicit


Private Sub Worksheet_Activate()
Dim iCount As Integer
Dim iSum As Long
Dim iZelle As String
iZelle = "R10" ' Hier definierst Du die Zelle (könnte sich ja mal ändern)
iSum = 0
For iCount = 2 To Worksheets.Count 'Übersicht = 1. Tabellenblatt
iSum = Sheets(iCount).Range(iZelle).Value + iSum
Next
Sheets("Übersicht").Range(iZelle).Value = iSum
End Sub


Gruss
Lothar
Anzeige
AW: Summen zusammenfassen / Arbeitsmappe
05.12.2003 17:22:48
Boris
Hi Lothar,

mal abgesehen davon, dass ne VBA-Lösung hier imho total fehl am Platze ist, da Excel das mit Bordmitteln total einfach ermöglicht:

a) Eine Summenvariable sollte nicht mit "Long" deklariert werden, da es ja auch Dezimalzahlen geben soll...

b) Es war die Summe aus der gesamten Zeile 10 gefragt. Also entweder muss ne (total langsame) For-Each-Schleife außenrum oder aber du setzt die WorksheetFunction.Sum ein, wobei wir da wieder bei den Excelbordmitteln wären...

Einzig, wenn es sich um hunderte von Summen handelt, macht es im Sinne einer schlanken Datei vielleicht Sinn, auf VBA auszuweichen.

Nix für ungut - nur meine Meinung.;-)

Grüße Boris
Anzeige
Das mit "ganzer Zeile" nehme ich natürlich zurück
05.12.2003 17:28:02
Boris
Grüße Boris
=SUMME('W1:W53'!10:10)
05.12.2003 16:32:11
Boris
Grüße Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige