Excel-Tabelle erstellen .....

Bild

Betrifft: Excel-Tabelle erstellen .....
von: Kerstin
Geschrieben am: 07.12.2003 20:09:50

Hallo,

ich muss eine Funktions-Komponenten-Matrix erstellen. Dabei stehen die Funktionen in der ersten Zeile und die Komponenten in der ersten Spalte.
Die erste Zelle in der ersten Zeile und ersten Spalte muss ich irgendwie so hinkriegen das sie geteilt ist durch ein Strich. Darunter soll dann Komponenten stehen, darüber Funktionen. Wie bekomme ich das hin?

? Quote Werbung Marke Unterhaltung Bildung Promotion
K1 27% 27% 25% 25% 26% 22%
K2 23% 15% 10% 14% 15% 25%
K3 18% 7% 7% 11% 7% 3%
K4 11% 20% 22% 21% 19% 14%
K5 11% 20% 19% 18% 23% 18%
K6 7% 7% 3% 7% 10% 7%
K7 - 4% 14% 4% - 11%
K8 3% - - - - -
Summe 100% 100% 100% 100% 100% 100%

Bild


Betrifft: AW: Excel-Tabelle erstellen .....
von: Marcus Rose
Geschrieben am: 07.12.2003 20:58:18

Hallo,

nutze den Zeilenumbruch. mit leerzeichen kannst Du den oberen Teil ganz nach rechts bekommen - den unteren Teil (steht durch drücken von Enter unten) läßt Du links. Dann nimmst du die Linie aus dem Zeichenelement und zihst eine Linie.

Ein Bild konnte ich jetzt leider nicht hinzufügen.


Gruß Marcus
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller


Die neue Excel-Homepage für Anfänger

Eine kleine Formelsammlung




Bild


Betrifft: AW: Excel-Tabelle erstellen .....
von: Excel Sheriff
Geschrieben am: 08.12.2003 04:40:48

Hi Kerstin ,
nur kurz was zum UZmgang im Forum , ... bedenke bitte dass am anderen Ende Menschen sitzen , die freiwillig auf deine Frage antworten !!!

Da sollte es doch möglich sein , dass du wenigstens ein kleines Bitte & Danke mit in deine Frage setzt, ...

und wenn wir sch. dabei sind , freun sich die Leute die dir den evt. entscheidenden Tipp geben auch wenn du ein kleines Feedback deinerseits abgeben würdest , dann haben auch Andere Teilnehmer aus dem Forum die Möglichkeit aus diesen Beiträgen zu lernen , und vor Allem sehn die Antworter ob du mit ihrem Tipp auch was anfängst .

In diesem Sinne , weiterhin viel Erfolg , ... ist nicht böse gemeint , wäre halt schön wenn ...

Excel Sheriff


Bild


Betrifft: AW: Lächerlich
von: Kerstin
Geschrieben am: 08.12.2003 09:09:12

hallo,

erstmal vielen dank an Markus Rose für den Tipp, es hat funktioniert. Dann noch zu Excel Sheriff. Ich kann mich wohl erst bedanken, wenn ich 1. den Tipp gelesen habe, 2. wenn ich den Tipp ausprobiert habe. Und wenn dies erst heute 1 Tag später passiert, dann brauch ich wohl keinen der mir Sagt, wann ich Danke sagen habe oder nicht. Das was Sie beschreiben ist selbstverständlich, aber man muss wohl keinen vorschreiben wann er was zu machen hat.

Gruss


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Excel-Tabelle erstellen ....."