Lösch-Schleife mit Abfrage

Bild

Betrifft: Lösch-Schleife mit Abfrage
von: Gruber Christian
Geschrieben am: 08.12.2003 11:36:04

Ich brauche ein Makro, mit dem ich eine Liste von 8000 Zeilen aufräumen kann. Mehrere Texte in Spalte 1 sind mehrmals vorhanden und sollen nur noch einmal in der Liste vorkommen. Alle Zeilen mit bereits vorhandenem gleichen Inhalt sind zu löschen.

Bild


Betrifft: AW: Lösch-Schleife mit Abfrage
von: Karl-Otto Reimann
Geschrieben am: 08.12.2003 11:41:14

Hallo Christian
Auch von Dir erwarten die Forumsteilnehmer die Einhaltung der grundlegendsten Kommunikationsgepflogenheiten.
Schöne Grüße
Karl-Otto


Bild


Betrifft: AW: Lösch-Schleife mit Abfrage
von: Gruber Christian
Geschrieben am: 08.12.2003 11:52:24

Hallo Leute,

Ich brauche ein Makro, mit dem ich eine Liste von 8000 Zeilen aufräumen kann. Mehrere Texte in Spalte 1 sind mehrmals vorhanden und sollen nur noch einmal in der Liste vorkommen. Alle Zeilen mit bereits vorhandenem gleichen Inhalt sind zu löschen.

Wer kann mir helfen?

Grüße

Christian


Bild


Betrifft: AW: Lösch-Schleife mit Abfrage
von: Karl-Otto Reimann
Geschrieben am: 08.12.2003 12:01:19

Hallo Christian
RecKorder anwerfen, Daten/Filter/Spezialfilter/Keine Duplikate,
dann nochmal melden, und um den Rest stricken wir zur Not 'ne
Schleife (ist schließlich Advent).
Gruß KO


Bild


Betrifft: AW: Lösch-Schleife mit Abfrage
von: Gruber Christian
Geschrieben am: 08.12.2003 12:19:35

Hallo Karl-Otto,

herzlichen Dank für die Info. Hätte eigentlich selber drauf kommen müssen. Bin halt auch schon urlaubsreif. Den Rest kann ich selber programmieren.

Nochmals herzlichen Dank

Christian


Bild


Betrifft: 'bist in guter Gesellschaft oT
von: Karl-Otto Reimann
Geschrieben am: 08.12.2003 12:59:36




Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Lösch-Schleife mit Abfrage"