.txt als Programmcode interpretieren ???

Bild

Betrifft: .txt als Programmcode interpretieren ???
von: zdena
Geschrieben am: 08.12.2003 12:40:18

Hallo zusammen,

ich habe eine Idee, die mir meine Abläufe vereinfachen könnte. Ich weiß nur nicht, ob das technisch möglich ist.

Wenn ich z.B. ein Excel-Sheet öffne soll diese in einer Textdatei einen Programmcode lesen. Ist es möglich .txt als Programmcode zu interpretieren?

Hintergrund: in einer zentralen Text-Datei sind "Anweisungen" abgelegt, die bei Anfragen verschiedener Dokumente/Programme die entsprechend hinterlegte Aktion ausführt.

Kennt Ihr so etwas? Im voraus besten Dank für einen Hinweis.



Schönen Gruß



Zdena:-)

Bild


Betrifft: AW: .txt als Programmcode interpretieren ???
von: Nayus
Geschrieben am: 08.12.2003 13:01:31

Hi,
im Prinzip wird sowas z.B. bei Verwendung von INI-Dateien gemacht.
Für eine konkrete Hilfe solltest Du aber auch Dein Problem etwas genauer
schildern (Anforderung, Quellcode...)

Gruß,
Nayus


Bild


Betrifft: AW: .txt als Programmcode interpretieren ???
von: zdena
Geschrieben am: 08.12.2003 17:09:09

Hallo Nayus,

war leider in einer Sitzung und konnte auf Deine "schnelle" Antwort nicht gleich reagieren.

Ich wollte keinen Text einlesen und diesen dann irgendwie darstellen, sondern diesen Text quasi als Programmcode für irgendeine Aktion interpretieren.
Es ist so, als wenn ich aus einem .txt den VBA-Programmcode lese!!!

Ich werde in den nächsten Tagen meine Frage wiederholen :-)

Danke Dir :-)

Gruß


Zdena:-)


Bild


Betrifft: AW: .txt als Programmcode interpretieren ???
von: Nike
Geschrieben am: 08.12.2003 13:08:04

Hi,
ein bischen "Lesestoff"
http://xlfaq.herber.de/themen/vbe.html
und
http://xlfaq.herber.de/gruppen/ex_textimport.html

Bye

Nike


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Formeln Texte"