Nicht zu umschreiben - dringend Hilfe erforderlich

Bild

Betrifft: Nicht zu umschreiben - dringend Hilfe erforderlich
von: christian
Geschrieben am: 08.12.2003 12:36:35

Hallo Excel-Profis,

habe bei der Programmierung einer komplexen Steuerung folgendes Problem was ich mit Hilfe einer Hilfs-Tabelle unter Excel zu lösen versuche.

Habe eine Steuermatrix die in einer Programmiersoftware andere Werte hat als in der Software der 2ten Anlage. Zur überprüfung der Programmierung möchte ich nun beide Werte in eine Exceltabelle übernehmen. Es gibt aber nur einen komplexen Mathematischen Zusammenhang. Bin der Lösung schon recht nah, es fehlt das Letzte bischen.

Also:
In Spalte A sind von 1-100 die Werte aus Software1 manuell eingetragen (als Hilfsspalte)

Zelle A48 enthält den Wert aus Software1 - in diesem Fall 22
Zelle C3 enthält den Wert aus Software2 - in diesem Fall 48
in Zelle D3 soll nun automatisch der Wert übernommen werden der in Spalte A plus dem Wert aus der aus C3 steht. (also letzlich die Formel =A48 die dann den Wert 22 ergibt)

über die Verketten Funktion =verketten("=";"A";c3) bekomme ich als Ergebniss in Zelle D3 =A48 .... aber leider nur als Text .... auch ein weiteres Umsetzen in andere freie Spalten hilft nicht. Der Versuch die Spalte mit Standard zu formatieren war ebenso erfolglos.

Bitte helft mir ...sonst werde ich wohl Weihnachten fern der Heimat verbringen müssen.

Bei Fragen bitte email... kann auch die BeispielTabelle zumailen ... könnte helfen.

Danke


Bild


Betrifft: Mit Hilfe von INDIREKT
von: Martin Beck
Geschrieben am: 08.12.2003 12:41:32

Hallo Christian,

schreibe in D3 folgende Formel:

=INDIREKT("A"&C3)

Ein unbeschwertes Weihnachstfest wünscht

Martin Beck


Bild


Betrifft: 1000 Dank
von: christian
Geschrieben am: 08.12.2003 13:59:29

1000 Dank Martin.... es funktioniert ... hab es zuvor auch mit indirekt versucht aber dann verzweifelt aufgegeben wegen falscher syntax ....

Eine nicht nur gute sondern vor allem schnelle antwort ....

Nochmals danke


Bild


Betrifft: Und warum nicht: =A3+B3?
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 08.12.2003 12:44:04




Bild


Betrifft: Trotzdem danke
von: christian
Geschrieben am: 08.12.2003 14:02:16

Weil es nicht immer um zwei werte in einer zeile geht .... trotzdem danke ...

Martins Lösung war perfekt ....


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Formeln Texte"