Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Korrelation

Korrelation
08.12.2003 13:29:56
Carsten
Hallo zusammen!

Ich habe nun mittlerweile stundenlang versucht das Problem selber zu lösen, aber irgendwas klappt immer nicht. Deswegen hoffe ich jetzt, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.

Ich möchte mit Hilfe eines UserForms einige Daten auslesen und dann aus diesen Daten die Korrelation der beiden Zahlenreihen zueinander ausrechnen und ausgeben. Da ich die Korrelation nicht mühsam "per Hand" ausrechnen möchte, wollte ich mir die

WorkSheetFunction.corel(arg1,arg2)

zu nutzen machen. Mein Form sollte so aussehen:



________Wert 1___Wert 2

Jahr 1_____x1_____y1
Jahr 2_____x2_____y2
Jahr 3_____x3_____y3
Jahr 4_____x4_____y4
Jahr 5_____x5_____y5

Button:ausrechnen

Die Werte x1-x5 und y1-y5 sollen jeweils über TextBox eingegeben werden.
Letztlich sollen beim Click auf den Button die Werte für x1-5 & y1-5 ausgelesen werden und daraus dann die Korrelation errechnet werden. Das hatte ich mir so gedacht:

Set x1 = TextBox1 ' ( analog dazu TextBox 2-10 )

Set arg1 = Union(x1,x2,x3,x4,x5) ' (analog dazu arg2 )

Korrelation = WorkSheetfunction.corel(arg1,arg2)

Kann mir jemand sagen/zeigen, wie ich das richtig mache( wie ich die Variablen deklarieren muss etc.)? Es will einfach nicht hinhaun. Wäre echt super, bin total verzweifelt =(

Vielleicht hat auch jemand eine andere, bessere Idee.

Vielen Dank an euch schonmal im voraus.

Carsten

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Korrelation
08.12.2003 15:55:28
K.Rola
Hallo,

so wie du das darstellst, müßten in den Textboxen Zelladressen stehen.
Willst du da aber Werte eingeben, lies diese z.B. in ein Array ein.

Gruß K.Rola

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige