Ersetzen - Replace?

Bild

Betrifft: Ersetzen - Replace?
von: Ilona
Geschrieben am: 08.12.2003 14:06:05

Hallo an alle,
ich bräuchte eure Hilfe bei einem Problem.
Ich erhalte Daten im eine Arbeitsmappe mit dem Tabellenblatt Import.
In Spalte A werden Bereiche ausgegeben, zu welchen die Daten in den weiteren Spalten gehören.
Also in A8 steht z.B. Umsätze in Belegen, in den Zellen B8 bis F20 die dazugehörigen Daten. Dann steht in Zelle A21 Umsätze aus Kassenbelegen Kasse 1 und in den Zellen B21 bis F33 die dazugehörigen Daten, usw.. Die Anzahl der Datensätze kann immer unterschiedlich sein.
Jetzt möchte ich für jeden einzelnen Bereich ein Tabellenblatt anlegen und die Daten dort noch mal ausgeben und es nach dem Bereich benennen. Ich möchte aber nicht den ganzen Text übernehmen, sondern nur einen Teil. Da ich nicht weiß in welcher Zelle genau der Text steht, möchte ich mit einer Variablen arbeiten.
Wenn ich mit der Tabellenfunktion Ersetzen arbeiten möchte, kommt aber immer eine Fehlermeldung Typen unverträglich.


TabName = Worksheets("Import").Cells(LineIndex, 1)

ActiveWorkbook.Sheets.Add After:=ActiveSheet
If Worksheets("Import").Cells(LineIndex, 1) = "Umsätze in Belegen" Then
ActiveSheet.Name = TabName
Else
ActiveSheet.Name = Replace(TabName, 12, 14, "")
End If

Was muss ich anders machen?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Ilona

Bild


Betrifft: AW: Ersetzen - Replace?
von: Ilona
Geschrieben am: 08.12.2003 14:21:30

Habe Lösung gefunden!!!!


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Ersetzen - Replace?"