Zellenschutz

Bild

Betrifft: Zellenschutz
von: Theo
Geschrieben am: 08.12.2003 14:58:54

Ich habe ein Berechnungsblatt, bei dem Dropdown Inhalte, Plausibilitätsüberprüfungen und Fehlermeldungen mit einem Makro gemacht werden.
Das gesamte Blatt ist, bis auf die Eingabefelder, schreibgeschützt. Ich möchte nun bei einigen zusätzlichen Felder der Ticker "Gesperrt" entfernen. Dies kann ich auch tun, wenn ich aber die aktivierte Zelle verlasse und wieder markiere ist der Ticker wieder gesetzt.
Wie bekomme ich diesen Ticker wieder los?

Vielen Dank für hilfreiche Tips.

Bild


Betrifft: was meinst Du mit "der TICKER" ? ot.
von: th.heinrich
Geschrieben am: 08.12.2003 18:26:00

.


Bild


Betrifft: AW: was meinst Du mit "der TICKER" ? ot.
von: theo
Geschrieben am: 10.12.2003 07:53:58

Mit "Ticker" ist der Hacken in der Check Box unter Format - Zellen - Schutz Gesperrt.

Ich habe das Problem mitlerweilen "gelöst" indem das Makro den Ticker in der entsprechenden Zelle entfernt, bevor ein Text in die Zelle geschrieben wird. Warum ich den Ticker aber nicht von Hand endgültig entfernen kann weiss ich nicht.


Bild


Betrifft: "gelöst" ?
von: th.heinrich
Geschrieben am: 11.12.2003 17:13:25

hallo Theo,

wie sieht die "loesung" aus ??

gruss thomas


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Userform über Makro starten?"