Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

falsche Anzeige von Nummern!

falsche Anzeige von Nummern!
09.12.2003 14:31:38
Moritz
Hallo,

ich habe eine Excel-Datei mit Zahlen auszuwerten, leider erscheinen teilweise Datumsangaben anstatt der Nummern! Wie kann ich das Problem lösen??

Vielen Dank für die Hilfe!

Moritz

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: falsche Anzeige von Nummern!
09.12.2003 14:41:42
Russi
Hallo Moritz!

Hast Du schonmal versucht, die Zellen umzuformatieren?!? (Format -> Zellen -> "Zahl")

Russi
AW: falsche Anzeige von Nummern!
09.12.2003 14:42:34
Moritz
Das geht leider nicht! Dann erscheinen die falschen Werte! Gibt es keine andere Möglichkeit?

Danke....
AW: falsche Anzeige von Nummern!
09.12.2003 14:45:27
andi
hi, moritz

was für ein Format haben deine Zahlen?

Gruß
andi
AW: falsche Anzeige von Nummern!
09.12.2003 14:55:33
Moritz
Die sind im Standard-Format!!! Hilfe.....

Moritz
AW: falsche Anzeige von Nummern!
09.12.2003 14:59:14
Russi2
Und, schonmal versucht, sie auf "Zahl" umzuformatieren?

Russi
AW: falsche Anzeige von Nummern!
09.12.2003 15:01:01
Moritz
Hier ist diew Datei!! Wer weiss eine Lösung zur Anzeige der Zahlen??

Danke!!

https://www.herber.de/bbs/user/2393.xls
Anzeige
AW: falsche Anzeige von Nummern!
09.12.2003 15:08:06
Russi
Wenn ich das richtig sehe, werden Deine Zahlen als Standard/"TEXT" behandelt. Du solltest Dir vielleicht angewöhnen, wirklich ein Komma statt einem Punkt zu benutzen.

Tust Du dies, versucht Excel nicht mehr, ein Zahlenformat in die eingefügten Werte hineinzuinterpretieren.

Russi
importierte Daten?
09.12.2003 15:10:22
IngoG
Hallo Moritz,

wie hast Du denn die Daten nach excel bekommen?

hatte das prob auch schon mal beim Import von Daten und habe mir, wenn ich mich richtig erinnere, die Daten dann erstmal alle als text importiert und anschließend in excel erst in Zahlen umgewandelt...

Vielleicht hilft Dir der Tip ja weiter

Gruß Ingo
Anzeige
Menü: Format-Zellen...-Zahlen-Zahl (o.T.)
09.12.2003 14:41:53
andi
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige