falsche Anzeige von Nummern!

Bild

Betrifft: falsche Anzeige von Nummern!
von: Moritz
Geschrieben am: 09.12.2003 14:31:38

Hallo,

ich habe eine Excel-Datei mit Zahlen auszuwerten, leider erscheinen teilweise Datumsangaben anstatt der Nummern! Wie kann ich das Problem lösen??

Vielen Dank für die Hilfe!

Moritz

Bild


Betrifft: AW: falsche Anzeige von Nummern!
von: Russi
Geschrieben am: 09.12.2003 14:41:42

Hallo Moritz!

Hast Du schonmal versucht, die Zellen umzuformatieren?!? (Format -> Zellen -> "Zahl")

Russi


Bild


Betrifft: AW: falsche Anzeige von Nummern!
von: Moritz
Geschrieben am: 09.12.2003 14:42:34

Das geht leider nicht! Dann erscheinen die falschen Werte! Gibt es keine andere Möglichkeit?

Danke....


Bild


Betrifft: AW: falsche Anzeige von Nummern!
von: andi
Geschrieben am: 09.12.2003 14:45:27

hi, moritz

was für ein Format haben deine Zahlen?

Gruß
andi


Bild


Betrifft: AW: falsche Anzeige von Nummern!
von: Moritz
Geschrieben am: 09.12.2003 14:55:33

Die sind im Standard-Format!!! Hilfe.....

Moritz


Bild


Betrifft: AW: falsche Anzeige von Nummern!
von: Russi2
Geschrieben am: 09.12.2003 14:59:14

Und, schonmal versucht, sie auf "Zahl" umzuformatieren?

Russi


Bild


Betrifft: AW: falsche Anzeige von Nummern!
von: Moritz
Geschrieben am: 09.12.2003 15:01:01

Hier ist diew Datei!! Wer weiss eine Lösung zur Anzeige der Zahlen??

Danke!!

https://www.herber.de/bbs/user/2393.xls


Bild


Betrifft: AW: falsche Anzeige von Nummern!
von: Russi
Geschrieben am: 09.12.2003 15:08:06

Wenn ich das richtig sehe, werden Deine Zahlen als Standard/"TEXT" behandelt. Du solltest Dir vielleicht angewöhnen, wirklich ein Komma statt einem Punkt zu benutzen.

Tust Du dies, versucht Excel nicht mehr, ein Zahlenformat in die eingefügten Werte hineinzuinterpretieren.

Russi


Bild


Betrifft: importierte Daten?
von: IngoG
Geschrieben am: 09.12.2003 15:10:22

Hallo Moritz,

wie hast Du denn die Daten nach excel bekommen?

hatte das prob auch schon mal beim Import von Daten und habe mir, wenn ich mich richtig erinnere, die Daten dann erstmal alle als text importiert und anschließend in excel erst in Zahlen umgewandelt...

Vielleicht hilft Dir der Tip ja weiter

Gruß Ingo


Bild


Betrifft: Menü: Format-Zellen...-Zahlen-Zahl (o.T.)
von: andi
Geschrieben am: 09.12.2003 14:41:53

.


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " falsche Anzeige von Nummern!"