Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kommentar Button

Kommentar Button
10.12.2003 09:17:50
junny
Hai Leute,
kann man für einen Button (makro start) ein Kommentar anzeigen lassen (so wie man das sonst von Excel kennt) ?

Danke schon mal Grüsse volker

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kommentar Button
10.12.2003 09:55:47
marla
Hi!

Bei den Einstellungen findest du eine Zeile "ControlTipText", hier kannst du einen Text eingeben und sobald der Mauszeiger auf dem Button ist, wird der Text angezeigt. Sieht zwar anders aus als ein Kommentar im Excel, erfüllt aber den selben Zweck!

lg
AW: Kommentar Button
10.12.2003 10:01:50
junny
Hai,marla,
Danke für die Antwort, bei den ?Einstellungen? wo sind die?

volker
AW: Kommentar Button
10.12.2003 10:10:41
marla
Rechtsklick auf den Button. Aber ich bin draufgekommen, dass es diese Einstellung nur bei Command Buttons gibt, die in Visual Basic in einem User-Form erstellt wurden. Im Excel hab ich diese Eigenschaft nicht gefunden - sorry... aber irgendwie muss es gehn!

lg
Anzeige
AW: Kommentar Button
10.12.2003 10:17:24
junny
Hai marla,
dann muss ich evtl. eben ein user form daraus machen, oder noch warten bis sich evtl. noch ein anderer einklinkt.

Danke volker

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige