Herbers Excel-Forum - das Archiv

Kommentar Button

Bild

Betrifft: Kommentar Button
von: junny
Geschrieben am: 10.12.2003 09:17:50
Hai Leute,
kann man für einen Button (makro start) ein Kommentar anzeigen lassen (so wie man das sonst von Excel kennt) ?

Danke schon mal Grüsse volker

Bild

Betrifft: AW: Kommentar Button
von: marla
Geschrieben am: 10.12.2003 09:55:47
Hi!

Bei den Einstellungen findest du eine Zeile "ControlTipText", hier kannst du einen Text eingeben und sobald der Mauszeiger auf dem Button ist, wird der Text angezeigt. Sieht zwar anders aus als ein Kommentar im Excel, erfüllt aber den selben Zweck!

lg
Bild

Geschrieben am: 10.12.2003 10:01:50
Hai,marla,
Danke für die Antwort, bei den ?Einstellungen? wo sind die?

volker
Bild

von: marla
Geschrieben am: 10.12.2003 10:10:41
Rechtsklick auf den Button. Aber ich bin draufgekommen, dass es diese Einstellung nur bei Command Buttons gibt, die in Visual Basic in einem User-Form erstellt wurden. Im Excel hab ich diese Eigenschaft nicht gefunden - sorry... aber irgendwie muss es gehn!

lg
Bild

Geschrieben am: 10.12.2003 10:17:24
Hai marla,
dann muss ich evtl. eben ein user form daraus machen, oder noch warten bis sich evtl. noch ein anderer einklinkt.

Danke volker
Bild
Excel-Beispiele zum Thema " Kommentar Button"
Anwendername im Kommentar nicht fettgedruckt Zellwert in Kommentar übernehmen
Zellen auf Kommentar überprüfen Schriftart und -größe eines Kommentars festlegen
Kommentare in geschützte Tabellen einfügen Schriftart für Kommentar ändern
Zellinhalt und Kommentar nach Eingabe festlegen Kommentarfenster in bestimmter Größe erstellen
Bereichsnamen ermitteln und als Kommentare anzeigen Bedingte Formatierung in Abhängigkeit eines Zellkommentars