#NV-Problem

Bild

Betrifft: #NV-Problem
von: Russi
Geschrieben am: 10.12.2003 09:59:17

Hallo Profis!

In meiner Excel-Datei werden plötzlich viele Formelergebnisse nur noch als #NV angezeigt.

- Ich habe die Formel überprüft und es stimmt alles (inkl. der Bezüge auf andere Tabellenblätter und übereinstimmender Zellformate)!

- Werte sind diverse Male vorhanden. Die Bedeutung von NV ("keine Werte vorhanden") kann also so nicht richtig sein (ich maße mir mal an, Excel dies vorwerfen zu dürfen! ;-) )

- Ich habe sie auch mit einer alten Dateiversion verglichen, es besteht kein Unterschied (und dort funktioniert die Formel!)

- Ich habe alle Punkte in der Excel-Hilfe zum Thema #NV durchgearbeitet, ohne Erfolg...

Eine Formel lautet z.B.:
=SUMMENPRODUKT((Verteilung!$C$2:$C$2000=$D2)*(LINKS(Verteilung!$I$2:$I$2000;2)="JA"))

Hatte vielleicht jemand von Euch auch schonmal dieses Problem und wenn ja, hat es jemand GELÖST?!?

Das hört sich jetzt nach einem verzweifelten Hilferuf an. Das IST es auch! Bin für jeden Ratschlag dankbar!!!

Russi

Bild


Betrifft: AW: #NV-Problem
von: Martin Beck
Geschrieben am: 10.12.2003 10:19:17

Hallo Russi,

wie kommen die Daten in die Tabelle "Verteilung"? Werden sie evtl. aus einem anderen Programm (z.B. SAP) importiert? Sind es Zahlen oder Texte? Gib mal ein Besipiel für eine funktionierende Datenkonstellation.

Gruß
Martin Beck


Bild


Betrifft: AW: #NV-Problem
von: Russi
Geschrieben am: 10.12.2003 10:47:05

Hallo Martin!

Danke für die schnelle Antwort! Importiert habe ich nix, die Daten sind alle per Hand eingegeben.

Formel: =SUMMENPRODUKT((Verteilung!$C$2:$C$2000=$D2)*(LINKS(Verteilung!$I$2:$I$2000;2)="JA"))

Verteilung!$C$2:$C$2000 beinhaltet Personalnummern (Format ZAHL)
$D2 beinhaltet genau die gleichen Personalnummern (Format ZAHL)

Verteilung!$I$2:$I$2000 beinhaltet einen Text, der entweder mit "Ja ..." oder mit "Nein ..." beginnt.

Ich weiß nicht, ob das eine Rolle spielt, aber ich habe ein paar Besonderheiten in meine Tabelle VERTEILUNG eingebaut:
- Blattschutz für einzelne Zeilen und Spalten
- Begrenzung der ScrollArea auf "A1:W2000"
Das dürfte meiner Meinung nach kein Problem darstellen, ich sags nur der Vollständigkeit halber.

Russi


Bild


Betrifft: AW: #NV-Problem erledigt...
von: Russi
Geschrieben am: 10.12.2003 15:02:16

Mein Problem hat sich in Luft aufgelöst.

Ich weiß selbst nicht, wie. Aber jetzt funktioniert wieder alles. ;-)


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Mailadressen aus Spalte A auslesen"