Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

#NV-Problem

#NV-Problem
10.12.2003 09:59:17
Russi
Hallo Profis!

In meiner Excel-Datei werden plötzlich viele Formelergebnisse nur noch als #NV angezeigt.

- Ich habe die Formel überprüft und es stimmt alles (inkl. der Bezüge auf andere Tabellenblätter und übereinstimmender Zellformate)!

- Werte sind diverse Male vorhanden. Die Bedeutung von NV ("keine Werte vorhanden") kann also so nicht richtig sein (ich maße mir mal an, Excel dies vorwerfen zu dürfen! ;-) )

- Ich habe sie auch mit einer alten Dateiversion verglichen, es besteht kein Unterschied (und dort funktioniert die Formel!)

- Ich habe alle Punkte in der Excel-Hilfe zum Thema #NV durchgearbeitet, ohne Erfolg...

Eine Formel lautet z.B.:
=SUMMENPRODUKT((Verteilung!$C$2:$C$2000=$D2)*(LINKS(Verteilung!$I$2:$I$2000;2)="JA"))

Hatte vielleicht jemand von Euch auch schonmal dieses Problem und wenn ja, hat es jemand GELÖST?!?

Das hört sich jetzt nach einem verzweifelten Hilferuf an. Das IST es auch! Bin für jeden Ratschlag dankbar!!!

Russi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: #NV-Problem
10.12.2003 10:19:17
Martin Beck
Hallo Russi,

wie kommen die Daten in die Tabelle "Verteilung"? Werden sie evtl. aus einem anderen Programm (z.B. SAP) importiert? Sind es Zahlen oder Texte? Gib mal ein Besipiel für eine funktionierende Datenkonstellation.

Gruß
Martin Beck
AW: #NV-Problem
10.12.2003 10:47:05
Russi
Hallo Martin!

Danke für die schnelle Antwort! Importiert habe ich nix, die Daten sind alle per Hand eingegeben.

Formel: =SUMMENPRODUKT((Verteilung!$C$2:$C$2000=$D2)*(LINKS(Verteilung!$I$2:$I$2000;2)="JA"))

Verteilung!$C$2:$C$2000 beinhaltet Personalnummern (Format ZAHL)
$D2 beinhaltet genau die gleichen Personalnummern (Format ZAHL)

Verteilung!$I$2:$I$2000 beinhaltet einen Text, der entweder mit "Ja ..." oder mit "Nein ..." beginnt.

Ich weiß nicht, ob das eine Rolle spielt, aber ich habe ein paar Besonderheiten in meine Tabelle VERTEILUNG eingebaut:
- Blattschutz für einzelne Zeilen und Spalten
- Begrenzung der ScrollArea auf "A1:W2000"
Das dürfte meiner Meinung nach kein Problem darstellen, ich sags nur der Vollständigkeit halber.

Russi
Anzeige
AW: #NV-Problem erledigt...
10.12.2003 15:02:16
Russi
Mein Problem hat sich in Luft aufgelöst.

Ich weiß selbst nicht, wie. Aber jetzt funktioniert wieder alles. ;-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige