Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellen vergleichen

Tabellen vergleichen
10.12.2003 20:00:15
Holger
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Tabelle über mehrere Spalten und Zeilen, nun bekomme ich jede Woche ein Update dieser Tabelle mit teilweise veränderten Einträgen und mit teilweise neuen Einträgen, ein Großteil bleibt aber unverändert wie kann ich auf recht einfache Weise erreichen das nur neue oder veränderte Zeilen in der Tabelle eingefügt werden und Duplikate einfach wieder entfernt oder nicht eingetragen werden
Holger

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen vergleichen
11.12.2003 13:20:11
andif
Hallo Holger,

das geht mit einem Spezialfilter.
Häng das Update einfach an die vorhandene Tabelle dran und dann...

Menü: Daten-Filter-Spezialfilter.

Listenbereich: ist deine Tabelle.
Kopieren nach: nimm einen leeren Bereich in deiner Tabelle. (Schön groß!!!) Dorthin wird die gefilterte Tabelle kopiert.
Kriterienbereich: nimm den gleichen Bereich wie in Kopieren nach.
Häkchen bei Keine Duplikate nicht vergessen!!!!!!!

Und schon sind alle Duplikate weg.

gruß
andif

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige