Ende unten Befehl

Bild

Betrifft: Ende unten Befehl
von: G. Blumhagen
Geschrieben am: 11.12.2003 17:05:09

Hallo zusammen, ich kenne folgenden Befehl:

Range(Selection, Selection.End(xlDown)).Select

Wie kann ich diesen Befehl 2 mal hintereinander ausführen lassen? Zweck ist variable Bereiche zu markieren, das heisst mit dem End down Befehl markiere ich z.B. drei Zeilen, mit Einträgen, dann möchte ich z.B noch die nächsten Leerzeilen bis zu dem nächsten Eintrag mit markieren, und wieder eine Zelle hoch gehen.

Wer kann mir da helfen

Bild


Betrifft: AW: Ende unten Befehl
von: Willie
Geschrieben am: 11.12.2003 17:14:35

Was macht du den vor her hast du Zellen markiert?
mit
ActiveSheet.UsedRange.Select ?

Verstehe leider nicht ganz was du erreichen willst!
Gruß
Willie


Bild


Betrifft: AW: Ende unten Befehl
von: Gunter
Geschrieben am: 11.12.2003 17:20:49

Ich markiere eine Zelle, in der der Name des Lieferanten steht. in den folgenden Zeilen sind Strasse und Ort eingetragen.Diese Information wird mit dem Ersten End down Befehl markiert. Nun möchte ich aber noch die nachfolgenden Leerzellen bis zu dem nächsten Lieferante markieren.


Bild


Betrifft: AW: Ende unten Befehl
von: Willie
Geschrieben am: 11.12.2003 17:44:03

versuchs mal so!


Sub runter()
Range(Selection, Selection.End(xlDown)).Select
Selection.End(xlDown).Offset(1, 0).Activate
End Sub


Gruß
Willie


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Ende unten Befehl"